Sonntag, 23. Dezember 2012

Berchem Sport 2004 vs. VV Coxyde 2-0

Division III Nationale AFD A (3.Liga)      
Ludo Coeckstadion
Zuschauer: 500

Die Nacht verlief diesmal ohne Zwischenfälle, ordentlich Schlaf getankt und dann vor dem Wecker wach geworden. Noch bisschen gemütlich im Bett liegen bleiben, dann fertig machen und auschecken. In manchen Ländern haben die Supermärkte auch sonntags geöffnet, so auch zum Teilen in Belgien. Diesen erstmal angesteuert und das übliche Frühstück in Form von Baguette und Käse besorgt. Paar Meter weiter auf dem Parkplatz niedergelassen und ordentlich gemampft, danach konnte es dann nach Antwerpen weitergehen. Den Morgen über immer wieder geprüft, ob vielleicht ein pp erfolgt, aber bis dato nix zu lesen, zur Sicherheit dennoch mal drei weitere Partien rausgeschrieben. Erster Check am Stadion, sieht gut aus, Ordner stehen davor, wird schon gespielt wird. Und auch heute ging es dann vor dem Stadionbesuch erstmal zur Frituur, diesmal ein asiatischer Inhaber, mittlere Fritten mit Samurai. Mitgenommen und im Auto gefuttert, was ein Glück, denn die Sauce war so heftig, dass ich ordentlich trinken musste. Und ich fing so langsam das schwitzen an, gegen eine Erkältung sicherlich genau das richtige. Die Fritten waren leer, ich voll, zumindest der Bauch, also wieder zurück zum Ground. Klar wurde gespielt, warum auch nicht. Der Ground ein geniales Teil, sehr geil, muss man gesehen haben. Fette Sitztribüne auf der Längsseite, gegenüber überdachte Stehplätze und in den Kurven jeweils unüberdachte Stufen, zum Teil auch schon bisschen mit Moos versehen. Geile, alte Westschüssel würde so manch einer sagen. Und natürlich war ich hier heute nicht alleine. Etwa zehn weitere Groundinteressierte wurden vernommen, aber überall verteilt, nur neben mir stand dann einer, der mich irgendwann anquatschte. Sehr genial die Anquatschmethode, ob ich deutsch oder englisch sprechen würde und ob ich wüsste, aus welcher Provinz denn der Gast kommen würde. Nun ja, so kam man ins Gespräch und verlaberte die restliche Spieldauer von einem Spiel, welches auch nicht sonderlich gut war, aber auch nicht so schlecht, dass es nicht zum Hingucken war. Prädikat in Ordnung. Der Gastgeber gewann das Spiel verdient mit 2-0, welches zumindest die paar Supporter in Stimmung versetzten, denn auch hier wieder dieser typisch, britische Support. Konnte aber gefallen. Gäste waren keine auszumachen, aber dafür waren ja die ganzen Deutschen da. Beim Marsch aus dem Stadion noch ML getroffen, aber wir sehen uns ja gleich, war die einstimmige Meinung. Alle Wege trennten sich zu den eigenen Fahrzeugen, Abfahrt in Richtung Heimat...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter