Samstag, 24. November 2012

CE Sabadell FC vs. CD Mirandés 1-1

Segunda División      
Estadio Nova Creu Alta
Zuschauer: 3464 (6 Gäste; 8xDD)

Dreimal im Jahr ist es arbeitsbedingt so, dass ich am Freitag Mittag in den Feierabend gehe und erst Montag Abend wieder anfange zu arbeite. Urlaubsvertretung allez. Wunderbare Terminierung, kann man schön eine Tour über das Wochenende machen ohne Urlaub zu nehmen. Weit weg soll es gehen, in Europa bleiben, klar, aber halt weg mit dem Flugzeug. Nicht mit dem eigenen, mit einem irischen. Auswahl zwischen Portugal und Spanien, hätte ich in Portugal bereits bei Buchung vier sichere Spiele gehabt, war in Spanien noch alles offen, aber die besseren Flugzeiten am Montag, darum eher in das Land der Stierkämpfer geflogen. Am Ende hätte ich vielleicht doch mal den Preis ab FRA prüfen sollen, wäre vielleicht genauso teuer gewesen, aber habe ich halt nicht gemacht, darum ging es zum Hahn. Paar Tage vorher dann die konkrete Tour geplant, drei Spanier sollten es werden, dreimal ab 2.Liga abwärts. Noch bisschen Sightseeing eingebaut und fertig ist die Tour. Am Freitag Mittag dann Richtung Hahn aufgebrochen, doch eher schlecht gefühlt. Gesundheitlich eh immer noch angeschlagen, aber so schlecht wie dieses Mal war ich schon lange nicht mehr vorbereitet. Wird schon gehen. Wieder den kostenlosen Parkplatz gefunden, losgelaufen, der Shuttle-Bus kommt und nimmt mich mit. Wunderbar, Zeitersparnis etwa 15 Minuten. Sicherheitsprüfung gemeistert, am Gate bisschen was los, aber nicht soviel, bekam meinen Wunschplatz noch im Flieger. Immer wieder mal eingeschlafen, die Zeit verging wie im Flug, na gut, bin ja auch geflogen und dann war ich auch schon in Reus. Also nicht beim Marco, sondern in Reus, südlich von Barcelona. Einfach nicht gut genug vorbereitet, war dies schon sehr weit von der katalonischen Großstadt. Erstmal per Bus zum Bahnhof, von dort weiter per Zug in die Messi-Stadt. Und siehe da, auch in Spanien gibt es Verspätungen im Zugverkehr, etwa 10 Minuten. Sollte aber nix ausmachen. Ankunft in Barcelona und nun begann die Verpeiltheit bei mir. Erstmal die Metrostation nicht gefunden, ewig rumgeirrt, dann die erstbeste genommen und Richtung Hotel gefahren. Beim Agbar ausgestiegen, konnte ich dieses sehenswürdige Highlight wenigstens schon mal weghauen, ging es dann auf die Suche nach dem Hotel. Die Straße wusste ich, den Weg dorthin auch, aber eine zu früh abgebogen und dann ewige Zeiten rumgeirrt. Oh man. Irgendwann das Ding doch noch gefunden, lange ging es an diesem Abend nicht mehr, Licht aus und gut ist. Für den nächsten Morgen war dann Sightseeing angedacht, hatte ich an diesem Samstag nur ein Spiel auf dem Plan, abends um 20 Uhr. Morgens dann aufgebrochen und trotz schlechter Vorbereitung wenigstens bisschen was gesehen und ich denke es dürften alle Highlights abgelaufen worden sein. Metro wäre aber die bessere Alternative gewesen, taten gut die Beine weh, nochmal kurz zurück zum Hotel und dann wieder los. Zeitlich alles sehr eng, wie ich dann feststellen musste, zunächst noch in die falsche Richtung gelaufen, dann aber die Metro erreicht. Umstieg an Catalunya, gerade die S-Bahn wegen fehlendem Kleingeld verpasst. Auf den Plan geschaut, Ankunft 19.30 Uhr? Oje, da muss ich mich beeilen. Habe ich auch gemacht und 19.55 Uhr saß ich gemütlich, wenn auch schwitzend auf der Tribüne. Wenigstens bisschen was los hier im Schmuckkästchen, zu meiner linken ein kleiner Fanblock. Und was sehen meine Augen? Eine DD-Fahne dazu einige Leute in gelb gehalten!? Tatsache, 8xDD verirrten sich zunächst oberhalb im Block, wenig später gesellten sie sich noch zu der Supportergruppe hinzu. Nun ja. Mein Erinnerungsvermögen an das Spiel reicht nicht mehr, 1-1 ist es ausgegangen, aber sonst keine Ahnung. Ich muss überlegen. Die Gäste führten auf jeden Fall und kurz vor Halbzeit fiel der Ausgleich per sehenswertem Volleyschuss. Im zweiten Durchgang passierte wohl nicht mehr wahnsinnig viel, auf jeden Fall keine Tore. Und nach Abpfiff war auch das Stadion wieder innerhalb von fünf Minuten leergefegt, nicht vom Dreck, nur von der Menschenmenge. Ich hatte noch paar Minuten Zeit und lief dann locker zurück zum Bahnhof. Wenig später kam auch schon die S-Bahn, reingehockt und eingeschlafen. Endstation ist eh Catalunya, aber war rechtzeitig wieder wach. Ich wollte aufstehen, aber konnte es fast nicht, die Beine so schwer wie Blei, sie schmerzten. Da ging gar nix mehr. Jeder Schritt tat weh, war schwerfällig, aber ich musste ja vorankommen. Ging auch mit letzter Kraft. Dieses Mal das Hotel direkt gefunden, noch paar Minuten die Glotze laufen lassen und dann hatte ich diesen wunderbaren Tag bei sonnigen 19 Grad auch hinter mich gebracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter