Samstag, 17. November 2012

1.FC Riegelsberg vs. SV Bübingen 4-1

Karlsberg Liga Saarland      
Sportplatz Riegelsberg
Zuschauer: 120

Am Abend zuvor sagte mir der Kollege die Belgien-Tour ab, die er ja eigentlich nie zugesagt hatte. Hotels geprüft, aber unter 50 Euro nix zu machen. Fraglich für eine Person. Autoübernachtung fiel auch aus, blöd, wenn man sich das Wochenende zuvor mit einem kranken Menschen das Bett teilt und dann selbst auf der Nase liegt. Aber zu Hause bleiben geht nicht, weil wenn se doch spielen, muss der Woody ja auch dabei sein. Irgendwas im Ausland soll dabei sein, irgendwas. Bis spät in die Nacht rumgesucht, dann zwei mögliche Touren zusammengestellt. Entweder Südbaden mit Coupe de France oder Saarland mit Coupe de France. Schlafen gegangen zuvor noch eine e-mail in den Schwarzwald geschickt und auf positive Resonanz gehofft. Am nächsten Morgen fertig gemacht, noch keine Antwort da. Ich konnte aber vor 10 Uhr nicht los, da ich zum Elektroriesen noch musste, meine gesäuberte Kamera abholen. Immer noch keine Antwort,nee, das ist mir zu unsicher, fahr ich ins Saarland. Die Fahrt verlief wunderbar und ruhig, teilweise dichter Nebel blockierte die Sicht, aber ich hab ja eine Brille auf, also keine Sichtbehinderung. Erste Anlaufstation war das Stadion Kieselhumes, hatte ich den Ground zwar bereits im Sack (Woodytour berichtete), allerdings sollte heute auf dem Nebenplatz gekickt werden, auf dem neugesähten Kunstgrün. Eventuell ist es ja der untere Nebenplatz mit den fetten Stufen. Aber Pustkuchen, wenn man einen Ground künstlich am Leben erhält, dann macht man es auch richtig. Der Rote Rasen ist dem künstlichen Grün ersetzt worden und auch die Stufen sind einfach durch einen naturrasendlichen Hang entfernt worden. Einfach platt gemacht. Schade um den Nebenplatz. Einfach weg. Ich war dann auch weg, was will ich mir so einen lieblosen Ground geben, dann doch lieber auf Naturrasen in Theley Fußball schauen. Dies war allerdings zeitlich fraglich mit dem französischen Kick, aber geht halt nicht anders, höchstens es taucht auf einmal ein Ort auf, der in der Saarlandliga spielt und ein Heimspiel hat. Passt geografisch besser, einfach mal nach dem Ground schauen. Rasen, Ground in Ordnung, hier kann ich bleiben. Nebenan ein Supermarkt, erstmal Frühstück besorgen, vergnüglich mampfen und dann rein. Der Ground ist weitläufig, hat aber immerhin auf einer Seite acht Reihen Stufen, dazu mittig noch paar Sitzbänke. Gibt sicherlich schlimmeres, aber auch besseres. Nur wenn se nicht spielen, kann ich diese besseren auch nicht machen, darum das nehmen was kommt. Ist wie mit einer Frau/Freundin. Einen Kunstrasen muss man nicht unbedingt nehmen, man kann aber auch nicht erwarten eine Tribüne zu bekommen. Eine Rodi im Weckle für zwei Euro wurde erst in der Halbzeit gekostet, war soweit in Ordnung. Das Spiel dann übrigens auch soweit. Bereits nach fünf Minuten gehen die Gastgeber in Führung, einen eher schwach geschossenen Freistoß lässt der Gästekeeper durch die Hände gleiten. Kurz vor der Pause dann durch einen Konter das 2-0, im Prinzip schon die Vorentscheidung, denn bis auf eine Chance hatte der Gast nix zu bieten. Im zweiten Durchgang dann der Gast mit mehr Spielanteilen, aber zwingendes kommt nicht dabei heraus, dafür aber auf Heimseite das 3-0. Die Entscheidung. Zwar fällt noch das 3-1, doch weit in der Nachspielzeit dann der Treffer zum Endstand - 4-1. Und dabei musste ich mich schon fragen, warum es wieder einmal vier Minuten Nachspielzeit gibt, obwohl doch gar nix großartiges war?! Ich muss und werde es wohl nie verstehen, möchte mich damit aber auch nicht weiter beschäftigen, denn ich muss weiter, zum nächsten Spiel, über die Grenzen hinaus, also jetzt nicht meine Grenzen, sondern die Grenzen die zwei Länder trennt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter