Sonntag, 26. August 2012

FC Brandenburg 03 vs. SV Sparta Lichtenberg 1-3

Landesliga Staffel 1 Berlin      
Sportplatz Sömmeringstraße
Zuschauer: 50

Letzter Tag vom D-Pass brach nun an, 1 Uhr am Morgen und noch keinen Plan, was überhaupt gefahren werden soll. Das geplante Spiel in Greifswald wäre zwar top gegangen, war mir dann aber doch zu stressig, nach ewigen Diskussionen mit dem Kollegen und folglich keiner Einigung, zog halt jeder sein eigenes Ding durch. Er machte irgendwas, ich sah einen Doppler in Berlin als beste Lösung für den letzten Tag. So war dann die Nacht kurz, auch den ersten Wecker einfach nicht gehört und mal gar keine Lust aufzustehen. Aber wenn se doch spiele! Dann muss ich ja wohl aufstehen. Klappte auch noch zeitlich alles, am Bahnhof dann noch schnell einen Kaffee ziehen, die sinnlosen Feierkids links stehen bzw. liegen lassen und dann konnte es auch schon Richtung Hanau losgehen. Hätte losgehen können, denn gleich der erste Zug am Tag fuhr dann mit fünf Minuten Verspätung ab. Warum auch immer. Und dann noch eine Zugüberholung auf der Strecke, waren wir bei zehn Minuten Verspätung in Hanau. Einfach unglaublich, aber ich hatte noch einen kleinen Zeitpuffer. Der ICE nach Hamburg kam, nach Berlin fuhr einfach keiner, Umstieg dann in Hannover. Sollte passen. Ich fand einen Sitzplatz zum Pennen, wunderbar, und zum Glück habe ich nicht solch Probleme wie manch eine Familie, die sich beim Zugbegleiter beschwerte, dass ihre Familie auseinander sitzen müsste. Haben Sie eine Reservierung? Nein? Tja, dann kann ich nix machen. 150 Leute sind im Zug bei einer Kapazität von 500, da sollte sich doch was finden. Der Schaffner gefiel. Ich fiel in das Reich der Träume, hatte ich mir auch verdient, pünktlich aufgewacht, in Hannover umgestiegen und dann weiter gen Berlin. Erfreulich dann die Nachricht, wegen einer Baustelle würde der Zug mit 15 Minuten Verspätung in Spandau ankommen, also erfreulich im negativen Sinne, hatte ich nur 8 Minuten. Innerlich gekocht, dann eingeschlafen und am Ende doch pünktlich gewesen. Alles sehr merkwürdig. Mit der S-Bahn dann bis Westend gefahren und von dort zum ersten Spiel gelaufen. Überraschend tauchte auf linker Seite ein Schloss auf, ist wohl die Charlottenburg, bin ich im gleichnamigen Stadtteil. Und da fiel mir auf, Sightseeing in Berlin habe ich irgendwie noch nie so richtig betrieben und dabei war ich doch zig Mal bereits in der Hauptstadt. Ich bin halt schlecht. Immer nur Fußball im Kopf. Kulturbanause! Den Ground noch rechzeitig erreicht, viel Zeit nach hinten habe ich nicht, also bitte pünktlich anfangen. War dann auch im Rahmen, passte soweit. Der Ground für ein 11 Uhr Spiel ganz in Ordnung, fünf Stufen auf beiden Seiten, dazu auf einer Seite noch zwei Sitzbänke mittig. Passt. Das Spiel war auch ganz ordentlich, ging hier und her, zwar lag das ein oder andere Mal ein Spieler, aber zeitlich sollte es noch passen. Top von mir mal wieder den Balljungen zu spielen, den Ball aus der Hecke zu holen und mir dank der Dornen das Bein aufzureissen. Das aber nur nebenbei. Fußball ist halt nicht Schach! Nach dem kurzfristigen Ausgleich noch in Halbzeit 1, konnte der Gast dank eines Eigentores erneut in Führung gehen und kurz vor Schluss dann noch die Entscheidung herbeiwirken. Alles in allem ein unterhaltsamer Vormittag, doch bevor ich hier noch Wurzeln schlage, sollte ich lieber mal zum zweiten Spiel aufbrechen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter