Sonntag, 26. August 2012

BFC Dynamo vs. Brandenburger SC Süd 05 3-1

Oberliga NOFV-Nord      
Sportforum Hohenschönhausen
Zuschauer: 711

Anstatt wieder zurück zur Westend zu laufen, ging es auf dem Weg zum zweiten Spiel halt zur Station Jungfernheide, sah auf der Karte näher aus und brachte auch immerhin zwei Minuten mehr Zeit. Klappte hervorragend, S-Bahn erreicht und direkt weiter, bis Landsberger Allee, dort ausgestiegen und wieder die Füße in die Händ genommen. Also so ähnlich. War schon ein weiter Weg, gute 20 Minuten bis zum Eingang, dann aber noch einmal rum. Das wird knapp auf dem Rückweg, wenn ich die frühe Verbindung bekommen möchte, lassen wir uns mal überraschen. 9 Euro für Oberliga sind schon viel, finde ich zumindest, aber gekonnt ging es durch einen Seiteneingang und drin war ich. Das hatte schon mal geklappt. Ab in den Block, am besten dort, wo am wenigsten los ist, man muss sich ja nicht unbedingt unter das Volk mischen, denn waren zum Teil schon üble Gestalten am Werk. Also jetzt nicht finstere, aber schon, sagen wir es mal mit der Pressesprache, Gewaltbereite. In meinen Augen zumindest. Egal, muss ja mit denen deinen Stress anfangen, dann sind diese ja auch recht angenehm. Ein weitläufiger Rund kann man hier begutachten, zig Stufen drum herum, dazu eine kleine Tribüne, daneben noch paar Sitzschalen, oben drüber kann man stehen. Hier stand ich auch, gegenüber die Ultras Dynamo, die zum Intro Klo oder Papierrollen warfen und auch ansonsten desöfteren mal gesanglich auffielen, ohne aber aus der Reihe zu tanzen. Das Spiel war eigentlich recht einseitig, klare Überhand des Gastgebers, die dann auch verdient mit 2-0 in Führung gingen. Soweit passierte dann im Spiel aber nicht mehr viel, bis dann die Gäste zum 2-1 verkürzen konnten. Nun setzte kurz vor Schluss ein Platzregen ein, der erste in diesem D-Pass-Jahr. Das Wetter hatte sich ja gut gehalten. Die Druckphase der Gäste wurde nun stärker, das Spiel schien zu kippen. Der Regen wurde so stark, dass ich mich hinter einem Baum versteckte, doch plötzlich wurde es brachial laut. Das ganze Stadion am anfeuern, hätte ich gar nicht erwartet. Nun war auch der Regen egal, schnell wieder hoch, die Stimmung und Lautstärke aufsaugen. Und als ob dies die Spieler beflügelt hätte, also die Lautstärke, nicht mein Wiederkommen, fiel in der Nachspielzeit der erlösende Siegtreffer. Danach war auch Schluss, war eh viel zu spät geworden, also direkt mal los gerannt. Die Beine taten jetzt schon weh und ich merkte, das wird nix mehr mit der S-Bahn. Nehm ich halt die Straßenbahn, für eins-zwei Stationen, möglicherweise sogar schwarz, egal, hauptsache die Bahn bekommen. Komplett durchgeschwitzt dann in der Straba gesessen, bald an der S-Bahn-Station gewesen und das auch noch pünktlich. Hatte dies schon mal geklappt. Nun nur noch den ICE bekommen, Umsteigezeit immerhin nur zwei Minuten. Aber wie sollte es auch anders sein. Verspätung, gut für mich! So erhielt ich dann Anschluss an den ICE nach Hanau, aber brechend voll, irgendwo im 6er-Abteil noch ein Plätzchen ergattert, die restliche Fahrt fast komplett mit schlafen verbracht und dann war ich auch bald schon in Hanau. Nun nur noch den IC nehmen, ich brauch es ja nicht erwähnen, was mit diesem war und dann war ich auch schon wieder zu Hause. Einfach um 21 Uhr wieder zurück. Eigentlich sinnlos, weil am nächsten Tag Nachtschicht und Ausschlafmöglichkeit, aber hatte schon gepasst. Der D-Pass ist nun auch für das Jahr 2012 leider wieder Geschichte, wobei es auf der anderen Seite auch wieder gut ist, kann man sich mal wieder in die Gesellschaft eingliedern. Man lebt wieder in einer künstlichen Plastikwelt, der man doch zwei Wochen entflohen war. So spielt das Leben. Mach es gut D-Pass, ich hoffe auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr...

1 Kommentar:

  1. Hey,
    ganz netter Bericht. Hättest vielleicht noch erwähnen können, das der BFC ab der 16. Minute mit einem Mann weniger gespielt hat.
    Achso, Eintritt kostet 8.- € ;) Und das mit den Gewaltbereiten? Naja, muss ja irgendwie rein bei Berichten über den BFC.
    wrw Grüße und noch viel Spaß beim Hopping...


    AntwortenLöschen

Free Blog Counter