Mittwoch, 6. Juni 2012

SV Marjoss 1966 vs. TSV Heubach 1920 3-1

Relegation Kreisliga A Schlüchtern
Sportplatz Marjoss
Zuschauer: 550

Und weiter geht der Relegationsterror. Ursprünglich sollte es heute in den Odenwald gehen, doch die Kollegen vom FC Fürth spielen dann doch lieber auf dem Kunstrasenplatz als auf dem Rasenplatz. Sinnlos. Also eine Alternative suchen, die mit dem SV Marjoss auch gefunden wurde. Can wurde zeitnah an der Tanke in Gelnhausen aufgesammelt und bei Regenwetter ging es den weiten Weg Richtung Marjoss hinauf. Marjoss ein Ortstteil von Steinau an der Straße, allerdings nicht über die Ausfahrt Steinau zu erreichen, sondern über Bad Soden-Salmünster. So sind wir zumindest gefahren. Pünktlich angekommen, schon bisschen was los, in einer Seitenstraße einen Parkplatz erhascht und dann rein ins Vergnügen. Noch sah es ganz gut aus mit dem Wetter, bissl Nieselregen, das kann man verschmerzen. Doch zum Anpfiff wurde es ungemütlich, der Schirm lag natürlich im Auto. Und Mitte der 1. Halbzeit ging es gar nicht mehr, flüchtend unter das Vordach gestellt, von dort natürlich kaum mehr was gesehen, aber hauptsache trocken. Insgesamt war es aber ganz nett hier, beide Seiten mit Fans ausgestattet, die sich auf den Längsseiten breit machten. Pünktlich zur Halbzeit hörte es auf zu regnen, der Schirm wurde dennoch zur Sicherheit geholt, blieb dann aber trocken und der zweite Durchgang konnte wieder im Freien begutachtet werden. Und der hatte es in sich. Gefiel ganz gut, so muss Relegation sein. Kampf auf dem Platz, Tore fielen und auch die Spannung bleib erhalten. Doch dann mussten wir live die Schande von Marjoss miterleben. Ein Grauen. Ein Skandal. Sowas gehört sich auf keinen Sportplatz, nicht in Deutschland, nicht in Europa, nein, auf keinen der ganzen Welt. Fünf Minuten zuvor wurden die Heimfans noch vom Sportplatzsprecher aufgefordert ihre Mannschaft zu unterstützen, dann fiel das 2-1, der Gesamtausgleich und die Heimfans zündeten bisschen Rauch. Tja, das war zuviel, es wurde von Schwachköpfen gesprochen, der SV Marjoss möchte mit diesen Leuten nix zu tun haben usw. Ein handfester Skandal. Auch ich möchte nix mit solchen Leuten zu tun haben. Allerdings nicht mit den Fans, sondern eher mit dem Sportplatzsprecher. Weder ein Krankenwagen noch ein Leichenwagen musste anrücken, es ging einfach ganz normal weiter. Mhhh... Marjoss konnte dann noch ein weiteren Treffer landen, der zum Aufstieg in die Kreisliga A reichen sollte, am Ende war es dann auch so. Krawalle, Pyro und sonstige Leckereien blieben aus, somit Abmarsch für uns. Gut kamen wir weg, bald war man auch schon wieder auf der Autobahn und dann zu Hause. Dank Feiertag durfte man mal nicht abends arbeiten gehen. Hat auch was...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter