Samstag, 2. Juni 2012

SV Erlenbach vs. Spvgg Hösbach-Bahnhof 3-2

Relegation Landesliga Nord/WestWaldstadion
Zuschauer: 1250; offiziell 700

Das Hinspiel wurde zwar besucht, aber gemäß meinen Plänen wusste ich, dass ich das Rückspiel nicht besuchen werde. Die Entscheidung war ja auch praktisch schon im Hinspiel mit dem 0-2 gefallen. Doch manchmal kommt es anders als man denkt. Wochenende an diesem Samstag nun auch für mich, bisschen schlafen, fertig machen und dann ab auf die Autobahn Richtung Siegburg. Hier sollte heute mal gegen Bonn im Stadion gespielt werden, doch leider ohne mich. 9 Kilometer Stau ließen mich am Flughafen bereits umkehren, wäre zu sinnlos gewesen, weil eh nicht zu packen. Zum Glück hatte ich noch den Termin im Hinterkopf und auch zeitlich konnte es noch klappen. Klappte dann auch, zehn Minuten vor Anstoß war ich in Erlenbach zugegen, miserablen Parkplatz nur noch bekommen, aber egal, hauptsache zum Anstoß da. Ordentlich voll die Hütte, so muss das sein. Geschätzte 1250 waren es, und da ist es doch eher lachhaft, wenn nur 700 durchgesagt werden. Man kann ja wirklich den ein oder anderen Zuschauer am Fiskus vorbeischleusen, aber wenn der komplette Sportplatz voll ist, den Mumm zu haben und 500 weniger durchzusagen, ist sehr fraglich. Egal, ihr seid ihr, ich bin ich. Vor dem Anstoß noch zwei Kollegen gegrüßt, die bei den Gästen kicken und dann konnte es losgehen. Erstmal was zu kauen besorgen, sehr gut die kulinarische Küche. Frisches Brötchen, dazu eine scharfe Rote, die zwar nicht scharf war, aber so bisschen was von einer Merguez hatte. Top! Danach bisschen das Spiel verfolgt, irgendwann einen großen, langen Kerl mit Foto gesehen, ahhh, Hopper, nochmal hingeschaut, war es der Amaschu. Auch schön. Mit Frau Schu und ihm dann das Spiel verquatscht, konnte Frau Schu uns dann über die anstehende EM aufklären. Immerhin sie weiß Bescheid, wann es los geht und gegen wen die deutsche Auswahl spielt, aber wir wissen es jetzt dann ja auch. Leider war das Spiel zu schnell entschieden, nach 25 Minuten stand es 2-0, der Sack war zu. Da half auch der Anschluss kurz vor Halbzeit nix, denn mit dem Wiederanpfiff stellten die Gastgeber die 2-Tore-Führung wieder her. Nun Pyroeinsatz auf Heimseite, welches einen älteren Herr ordentlich auf die Palme brachte. Spielunterbrechung. Meine Güte, man kann es auch total übertreiben mit eurer Naivität. Pyro verbieten, aber 90 Minuten Vuvuzuelas erlauben. Was ein Bild. Die Dinger dröhnen in den Ohren, das hat mit Fußball nix mehr zu tun. Stadionverbot für Vuvuzela - JETZT! Den Gästen gelang dann noch der Anschlusstreffer, aber es war wohl jedem hier klar, dass es keine Überraschung mehr geben wird. Am Ende stand es 3-2, fertig aus, der Gastgeber steigt auf, naja, eigentlich hält dieser ja nur die Klasse, denn die BOL gibt es nicht mehr, wird nur in Landesliga umbenannt. Mit den anderen beiden dann zurück zum Auto gelaufen, standen diese genau gegenüber von mir. Sie in die richtige Richtung, ich in die falsche. Vorteil, wenn diese dann wegfahren, ich Platz zum Drehen habe und dann auch bald wieder richtig stand und nach Hause fahren kann. Ein ordentlicher Ersatzkick, auch war ich heute gar nicht niedergeschlagen oder deprimiert, dass es mit Siegburg nicht klappte. War wohl einfach viel zu müde dafür, niedergeschlagen zu sein. Sachen gibt´s...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter