Sonntag, 3. Juni 2012

SV Altenmittlau vs. Germania Ortenberg 0-3

Relegation Gruppenliga Frankfurt Ost
Rudi Hufnagel Sportanlage
Zuschauer: 350

Als am Morgen um 6.30 Uhr der Wecker klingelte, um mich für einen 3er in NRW zu wecken, wurde ich zwar wach, fühlte mich aber einfach zu platt um aufzustehen. Wecker aus und weiterschlafen. Irgendwann um die Mittagszeit dann aufgewacht, Regenwetter zu vernehmen, was ein Glück bin ich nicht hochgeeiert, sondern bin hier. Aber Fußball sollte dennoch heute gehen, irgendwo im Umkreis, Relegation halt, mal schauen was sich anbietet. Hier und da geschaut, bin sogar bei fussball.de klargekommen und dann den 1.Spieltag in der Relegation zur Gruppenliga Frankfurt Ost gefunden. Zwei Mannschaften fehlen noch, sieht man von Bruchköbel II ab, aber da habe ich ja die erste auf dem Ground gesehen, sammel ja Grounds und keine Vereine. Diese beiden fehlenden kickten heute gegeneinander, so dass die Sache schnell klar war, fertig gemacht und bei Regenwetter losgefahren. Zum Teil dachte ich ja schon, dass es besser wird, dann aber setzte der Regen wieder voll ein. Sehr mies. Zumindest ein Arbeitskollege konnte dann in Altenmittlau ausfindig gemacht werden, und er konnte erstmal berichten, dass es ihn wundert, dass heute überhaupt auf Rasen gekickt wird bei dem Wetter, Nebenplatz allerdings nur Asche. Während des Spiels wurde dann auch klar, was er meinte, denn es waren noch nicht mal 15 Minuten gespielt, da stand der Platz unter Wasser, Pfützen bildeten sich, ein reibungsloser Kick war nicht mehr gewährleistet. Praktisch ein Vergleich mit der Wasserschlacht von Frankfurt bei der WM´74. Aber es wurde immerhin schön brav weitergekickt. Den Schirm vom Kollegen genommen um wenigstens bisschen was zu sehen, sah immerhin auch die Führung der Gäste. In der zweiten Halbzeit wurde es mir dann zu bunt, auf den Schirm geschissen, und in 5. Reihe unter das Dach verzogen. Egal. Urplötzlich läuft dann OZ an mir vorbei, ihm wie eine junge Ente gefolgt, durch die Pfützen auf die andere Seite gekämpft und von dort dann das Spiel weiterverfolgt. Immerhin hatte es ja jetzt aufgehört zu regnen. Die restliche Spielzeit gut verquatscht, noch zwei weitere Tore gesehen und dann war die Kiste hier aus. Wurde auch Zeit, denn feucht war ich schon ordentlich. Also jetzt nicht ich, sondern halt die Kleidung. Rein ins Auto, ab nach Hause, lang machen, ausruhen und einfach nix tun, mein Soll für heute habe ich ja bereits erledigt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter