Sonntag, 17. Juni 2012

Germania Ortenberg vs. Spvgg Seligenstadt 2-0

Relegation Gruppenliga Frankfurt Ost
Sportplatz Ortenberg
Zuschauer: 1000

Schluss, Aus, Ende, Vorbei. So sollte es nach den heutigen 90 Minuten heißen, Abschied nehmen, in die Sommerpause gehen und dann gestärkt dem gesteckten Ziel entgegenkämpfen. Vorher aber nochmal Fußball schauen. Besser hätte hier und heute die Ausgangslage nicht sein können. In der 5er-Gruppe spielt der 2. gegen den 1., der Gewinner steigt auf bzw. bei einem Remis der Gast. Bestes Fußballwetter wenn auch leicht zu warm, aber das sollte schon die Leute vor dem Kamin oder dem TV-Gerät hervor locken, besonders weil der EM-Quatsch ja erst spät abends beginnt. Und es wurde ziemlich voll im weiten Rund zu Ortenberg, tatsächlich nochmal vierstellig zum Abschluss, welch ein Traum. So muss das sein. Alleine war ich dann nicht zugegen, Asche und Kotletten-Klaus traf man noch, mit denen man auch das Spiel verfolgte. Gab einiges zu erzählen, von alten Tagen, von der Gegenwart und auch die Zukunft wurde kurz angeschnitten. Interessiert aber keine Sau. Stimmungsmäßig wurde nix geboten, macht aber nix, hauptsache die Leute sind da, Lokalsport zählt halt doch noch, auch wenn nur in der Relegation. Passt soweit. Spielerisch waren beide etwa gleich, die Gäste aber mit mehr Ballbesitz. Was nutzt das aber alles, wenn man kein Tor schießt? Nix, denn am Ende steht die Null da und man steigt nicht auf. So war heute dann die Folge. Mitte der ersten Hälfte gingen die Gastgeber in Führung, fortan dann auf Konter bedacht. Die Gäste machten allerdings nicht den Anschein, das Spiel hier gewinnen zu wollen. War es die Wärme oder doch einfach nur der Gegentreffer? Ich weiß es nicht, aber von außen sieht es dann halt schon komisch aus, wenn man nur ein Tor braucht, aber jegliche Aggressivität und Torgefahr vermissen lässt. So gelang den Gastgebern am Ende durch einen Konter noch das 2-0, Aufstieg in die Gruppenliga. Glückwunsch hierzu. Mit dem Abpfiff hielt mich nix mehr, ich rannte zwar weder auf den Platz noch zum Auto, aber in gemütlichem Tempo ging es zurück zu letzterem. Die Relegation ist nun auch für mich beendet, so sieht es zumindest aus. Die Sommerpause ist eingeläutet, wenn ich nicht doch noch schwach werde und vielleicht irgendeinen Non-League Ground finde, der als neutraler Platz in der Relegation dient. Ich denke und hoffe nicht. Wobei ich schon hoffe, aber irgendwann muss auch mal ein Punkt gesetzt werden und der Woody braucht auch mal eine Pause. Und wenn es nur zwei Wochen sind. Das reicht ja schon. Der Akku sollte bis dahin dann wieder vollgeladen für neue Taten sein. Vielleicht mal mit dem ein oder anderem besseren Ground und nicht nur Schmarrn fahren. Aber von nix, kommt nix, somit immer weiter, bis ich mein Ziel für das Jahr 2012 erreicht habe. In diesem Sinne, an Tagen wie diesen, wünsche ich allen Kollegen und Relegationsterroristen (Relegations musste vorne dran geschrieben werden, sonst könnte man vielleicht noch als Salafist bezeichnet werden) eine angenehme und ruhige Sommerpause. Bis zur neuen Saison...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter