Samstag, 16. Juni 2012

SV Haslach vs. TuS Windschläg 0-1

Relegation Bezirksliga Offenburg
Sportplatz Haslach
Zuschauer: 900

Der Bus kam dann sogar, und das ganze pünktlich, vier Kilometer weiter waren wir auch schon am Ziel angekommen. Leider viel zu weit gefahren, also der Bus, hätte der Busfahrer uns ruhig mal am Ground rauslassen können, aber die paar Meter schaffen wir auch noch. So war es dann auch. Am Eingang leider nur Kino, macht aber nix, der Ground dafür dann ganz annehmlich, paar Stufen auf beiden Seiten. Und auch hier war schon einiges los, Relegation zieht halt immer. Wenn es doch mal so in der Liga wäre, wobei, dann wäre die Relegation ja auch uninteressant. Die Gäste stellten die Mehrzahl an Unterstützern, wobei aber auch die Heimtruppe bisschen was zu bieten hatte, allerdings supportmäßig kaum was bot. Sehr fraglich allerdings von den Gästen, dass man von Bäumen und Gras umgeben Raketen und Böller abschießen muss. Schnell hat man bei dieser Dürre einen Waldbrand, und dann? Aus die Maus. Aber ging ja zum Glück alles Gut. Ein Schattenplätzchen war kaum zu finden, auf einer der Stufen ließen wir uns nieder, mussten uns aber setzen, sonst hätte man durch die Bäume gar nix gesehen. Auch irgendwie gut. Bengalos gab es auch noch zu bewundern, allerdings sehr fraglich, diese dann mit dem Fuß austreten zu wollen. Ansonsten war das Spiel nicht ganz so gut wie das vorangegange, aber dennoch noch sehr anschaulich, wobei der Siegtreffer bzw. das Tor des Tages erst kurz vor Schluss fiel. Eine Verlängerung hätten wir nicht gebraucht, hätte es aber sowieso nicht gegeben, da das Hinspiel ja bereits deutlich für die heutigen Gäste ausging. Und dennoch wurde die Zeit knapp, am Ende hatten wir aber doch noch fünf Minuten bis zur Abfahrt des Zuges, ohne eine Minute verpasst zu haben. Nunja, lieber vorher mal die Pferde scheu machen als später dann den Zug verpasst zu haben. Der Rückweg verlief wieder so wie auf dem Hinweg, kurzer Halt in Offenburg, dafür ein längerer in Karlsruhe, der aber wie gewohnt zur Nahrungsaufnahme genutzt wurde. Hier wurde es dann schon bisschen frischer, in Heidelberg gar Regen und in Darmstadt beim Ausstieg fing ich leicht das Frieren an. Ist halt schon ein gewaltiger Temperaturunterschied, wenn du bei Sonne und 28 Grad im Schwarzwald Fußball schaust und dann in Darmstadt bei Regen und nur noch 14 Grad den Weg zum Auto antreten musst. War aber alles nicht so schlimm, Heizung an und ab nach Hause. Klappte wunderbar, keinerlei Probleme. Fußball gab es dann leider keinen mehr in der Kiste zu sehen, welch Ärger, ein Abschlussbierchen noch reingezogen und dann war ein erfolgreicher Tag auch schon wieder erledigt. Danke und Gruß an den Kollegen für die tolle Fahrt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter