Mittwoch, 4. Juli 2012

SB DJK Würzburg vs. SB Versbach 4-5 n.E. (1-1)

Kreispokal Würzburg
Stadion Frankfurter Straße
Zuschauer: 40

Startschuss in die neue Saison. Da ja der ein oder andere Kreis die Pokalspiele schon vorab der Saison austrägt, kommt dies mir ganz gut in den Sinn. Zwar das ein oder andere Spiel sehr arg sinnlos, aber wenn man es in der Sommerpause aus Zeitgründen nicht ins Ausland schafft, und man nicht auf Fußball verzichten will, muss man sich halt diesen Rotz anschauen. Quantität statt Qualität. Ei, wenn se doch spielen. Die Frage war nun, ein Spiel aus vier zu selektieren, waren schon mehr Spiele, aber man muss ja auch nicht unbedingt in die Pampa fahren, zwei einigermaßen qualitative Grounds, zwei in der Umgebung. Zwei Mal Rotz dabei, also eigentlich schon ausgeschlossen, mein Hauptziel halt mal telefonisch in der Gaststätte angefragt, aber durch schlechten Empfang kaum was verstanden. Nach dem vierten Mal nachfragen, wo denn nun gespielt wird und die entnervte Person auf der anderen Seite, "Ich geh jetzt wieder rein, habe zu tun", bekam ich dann doch noch die Auskunft, es wird auf Rasen gespielt. Normal sind ja aller guten Dinge drei, diesmal nur zwei, denn zweimal hatte ich einen Versuch gestartet, den Ground vom DJK Würzburg zu machen, zweimal gescheitert und heute sollte es womöglich klappen. Losgefahren, ohne Probleme durchgekommen, die Richtung wusste ich ja noch in etwa und dann am Ground angekommen. Sieht gut aus, es wird tatsächlich auf dem Rasen gespielt. Womöglich wird in der Sommerpause einfach der Kunstrasen geschont. Soll mir aber auch egal sein, guter Start in die neue Saison. Das Spiel auf der Tribüne sitzend verfolgt, es plätscherte so vor sich hin, Tore fielen auch, das aber nur nebensächlich. Eintrittskarte auf Nachfrage erhalten, aber nur Kino, 2.50 Euro kostet der Spaß. Ist noch in Ordnung. 11er Kicken nach Remis in der regulären Spielzeit, der Gast gewinnt und ich indirekt auch, hatte ich nun diesen Ground auch endlich im Sack. Wurde ja auch mal Zeit, wobei ich den Ground in ursprünglicher Form nie mehr machen kann. Einfach abgerissen, und einen Einkaufsladen auf die andere Seite hingesetzt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter