Samstag, 19. Mai 2012

TSV Schwieberdingen vs. TSV Benningen 1-1

Bezirksliga Enz/Murr
Felsenberg Arena
Zuschauer: 80

Am Nachmittag hatte ich bereits die Absage für Kornwestheim erhalten, kein Stadion, Nebenplatz. Sinnlos. Aber da ich alleine unterwegs bin, war das Ziel eh Schwieberdingen, von daher egal. Weit war es nicht von Ludwigsburg nach Schwieberdingen, die Hürde locker gemeistert, doch zum Stadion kam ich erstmal nicht. Was war los? Ein Herr mit Ordnerleibchen stand auf der Gasse und winkte mich nach rechts. Was will ich dann rechts, ich muss geradeaus? Langsam gefahren, Scheibe runter. Zur türkischen Hochzeit geht es rechts, erhielt ich die Info. OK, Danke. Aber ich möchte doch gar nicht zur Hochzeit. Wohin denn? Ei, gerade aus, zum Fußball, auf den Sportplatz. Achso, dann Entschuldigung. Jaja, passt schon, lass mich einfach durch und ich vergesse die Sache. Kurzer Stadioncheck, es wird auf dem Hauptplatz gespielt und dann erstmal in einen Supermarkt. Wichtige Nahrungsaufnahme. Zurück zum Ground und erstmal kostenlos rein, wurde allerdings später kassiert. Den Rucksack nur hängend auf den Schultern, fing ich dann erstmal den Ball nicht, der über das Tor direkt auf mich zugesegelt kam. Schon schlecht und peinlich, den muss ich fangen. Ich war enttäuscht von mir. Aber nicht vom Ground. Immerhin eine Tribüne findet man hier, blaue und weiße Sitze, praktisch die Vereinsfarben. Ansonsten ebenerdig mit Stankett. Erneut auf der Tribüne Platz genommen und das Spiel verfolgt, war zunächst ganz flott, verflachte dann aber zunehmenst. Die Gäste konnten erst in Führung gehen, kassierten dann aber per Elfmeter den Ausgleich und ein Spieler der Gäste zumindest eine Watschn in der Halbzeitpause, was allerdings folgerichtig auch einen Platzverweise für den Gastgeber nach sich zog. Nun die zweite Halbzeit also 10 gegen 11, aber viel passierte nicht mehr auf dem Rasen. Schade eigentlich, aber nicht weiter schlimm, habe mich dennoch nicht gelangweilt, maximal kurz gefroren als ein kalter Wind durchzog. Aber da stand ich ja auch schon fast am Ausgang, auf den Abpfiff warten und dann heimfahren. Das Wetter zog sich nun zusammen, es blitzte hier und da und teilweise regnete es schon. Erneut durch den Odenwald, diesmal aber nicht mit Sonnenschein, wie noch auf der Hinfahrt, sondern mit Gewitter und viel Regen. Nicht unbedingt schön zu fahren, ging aber trotzdem. Am Ende war ich dann früher als gedacht zu Hause, den Hype um das Champions League Finale wollte ich auch noch mitnehmen, also wurde das TV eingeschaltet. Noch 0-0. Leider musste es Verlängerung geben und am Ende noch ein Elfmeterschießen, der Ausgang ist ja sicherlich bekannt. Warum aber eigentlich leider? Hätte doch einfach ausmachen und ins Bett gehen können. Aber nein, ich muss bis zum Ende schauen, man muss ja schließlich die nächsten Tage auch mitreden können. Aber muss ich das überhaupt? Wenn ich von meinem Wochenende berichte, kann ja schließlich auch keiner mitreden. Nur ich kann erzählen, wie schön der Amateurfussball ist, die anderen erzählen dann nur von irgendwelchem Kommerzquatsch aus dem TV. Das ist halt der Unterschied...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter