Samstag, 19. Mai 2012

Spvgg 07 Ludwigsburg vs. TSG Öhringen 1-2

Landesliga 1 Württemberg
Ludwig-Jahn-Stadion
Zuschauer: ca. 150, offiziell 83

Ursprünglich war mit Can heute ein Doppler im württembergischen Raum geplant, dem Kollegen war allerdings der Kick in Kornwestheim zu heikel, so dass er sich gegen mich entschied. Bin ich ihm aber nicht bös, ist ja auch verständlich, wenn nicht klar ist, ob im Stadion gespielt wird oder auf dem Nebenplatz, bis zum Morgen war zumindest noch keine Mailbestätigung über den Spielort im Posteingang. Ich hatte ja zumindest noch eine Alternative in der Nähe. Ein alleiniger Doppler mit Ofterdingen war mir dann aber doch zu kostspielig, nochmal kurz recherchiert und in der Nähe ein guten Ground gefunden, den ich immer noch nicht hatte. Zig Mal an dem Ort vorbei gefahren und immer wenn es hieß, "hab ich alle auf dem Schild", musste ich natürlich passen, ich hatte nicht alle auf dem Schild, Ludwigsburg fehlt einfach noch. Eine Schande. Aber das sollte ja nun nach bzw aufgeholt werden, wenn auch der Spielort hier ungewiss war. Fussball.de zeigt halt den Ball beim Nebenplatz, sollte dies so sein, fahr ich halt wieder heim und erkläre alles für zu sinnlos und lass es in Zukunft bleiben. Der Weg wurde diesmal nicht über die A3 ausgewählt, sondern quer durch den Odenwald, dauert kaum länger und spart immerhin einiges an Kilometer. Dann ging es noch für paar Kilometer auf die A81, Ludwigsburg runter und bald war ich schon am Stadion. Vorher aber nochmal schön zweimal verfahren, bzw. jeweils das Abbiegen verpeilt. Sachen gibt´s. Das Stadion ist natürlich schon gut, muss man eigentlich haben, ich hatte es bisher noch nicht, aber bald. 90 Minuten Fußball schauen und dann ist dieser Ground auch im bislang kleinen Sack. Bald gibt es dann einen größeren Sack, aber erst bald. Wenn der Sack sich füllt, ist irgendwann kein Platz, man braucht einen größeren usw. Ist wie mit dem Auto. Man kauft ja auch nicht gleich einen Ferrari, sondern fängt erstmal mit einem Fiat Punto an. So in etwa zumindest der Vergleich. Keine Ahnung, warum ich jetzt so einen Quatsch hier schreibe, mir war wohl einfach mal danach. Auf der Tribüne Platz genommen, den kleinen Sauger ausgepackt und gesaugt. Nicht die Tribüne, sondern den Ground aufgesaugt. Das Drumherum, die Form der Tribüne, einfach alles. Ich bin zwar nicht der Inhaber des Aufsaugens, aber manchmal kann man ja auch Fremdes einfach mal übernehmen, ohne es als Zitat zu kennzeichnen. Will ja schließlich keinen Doktortitel. Immerhin eine kleine Fanszene kann der Gastgeber vorweisen, auch wenn das Spiel über stillschweigend geschaut wurde, 1-2mal was kam und zum Schluss irgendwas mit dem FC Bayern. Das ist dann schon völliger Quatsch, wird aber durch die zwei großen Schwenkfahnen ausgeglichen. Ausgleichen konnten auch die Gäste, nachdem der Gastgeber in Führung gegangen war. Am Ende wurde drei Punkte mit nach Öhringen genommen, interessiert hat es aber wohl niemanden so recht. Mich auch nicht unbedingt, nur die Rote kostet auch hier über 2 Euro, genau genommen 2.30 Euro, zu teuer, darum hier nix essen. Und bevor ich hier verhungere, fahre ich dann doch lieber mal zum zweiten Spiel...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter