Sonntag, 27. Mai 2012

SG Hüffelsheim/Niederhausen vs. VfL Neustadt 1-3

Relegation Verbandsliga Südwest
Sportanlage Palmenstein
Zuschauer: 1200 

Da wollte mich der Kollege aus Hessen auf einen Kunstrasenplatz in der Gruppenliga schicken, zwar immerhin mit Tribüne, aber muss ja trotzdem nicht sein. Kurz recherchiert und dann einen Kick im Südwesten entdeckt, Relegation um die Verbandsliga. Hinspiel 3-3 vor 600 Zuschauern, das könnte heute meinen ersten 1000er geben. Der Kollege war begeistert, Treffpunkt Pendlerparkplatz und kurz darauf ging es los. Es gab mal wieder allerhand zu lachen, faxen wurden gemacht, es wurde laut und der ein oder andere war auch am Durchdrehen. Also eher ich als er. Wenn er ich wäre, dann könnte er eventuell auch ich sein, ist er aber nicht, darum bin ich nur ich und er ist nur er. Am Ziel nach gut einer Stunde angekommen, ein richtiger Schnapp, liegt in etwa bei Bad Kreuznach. Schon bisschen was los, sieht gut aus, und ist ja noch bisschen Zeit. An der Kasse dann nur Kinokarten, dafür aber Freikarten mit Paarung, Datum usw., die von mir gar nicht gesehen wurden, dem Kollegen aber auch nicht ausgehändigt wurden, er solle in der Pause wiederkommen. Klappte dann in der Pause wunderbar und auch ich erhielt dann so ein Kärtchen. Vielen Dank an den Kollegen. Aber zurück vor dem Spiel. Erstmal hinsetzen, in den Schatten, das Aufkommen aufsaugen, das Wetter genießen und abschalten. Bloß keinen Stress machen, hatte ich die letzten Tage viel zu viel von, muss nicht sein. Eine Wurst probieren und für tauglich empfinden, wenn auch nix besonderes. Es füllte sich, ein Schattenplätzchen auf einer Seite hinter dem Tor wurde gefunden und dann konnte es auch schon losgehen. Und wie schon gestern, so auch heute der erste Treffer bereits in der ersten Minute. Traumstart nennt man sowas. Viele Zuschauer waren gekommen, waren wahrlich um die 1200. Schön, so macht die Relegation doch Spaß. Eine kleine Gruppe feuerte die Heimmannschaft an, wenn auch teilweise sehr primitiv. Ist so, muss aber nicht sein. Paar Minuten nach dem Führungstreffer dann die erste Aktion der Gäste, aber nur die Latte. Sollte nicht der einzigste Aluminiumtreffer am heutigen Tage bleiben. Insgesamt 4mal trafen die Gäste nur die Latte oder den Pfosten. In der zweiten Hälfte waren diese dann auch tonangebend, verstärkten weiterhin den Druck und konnten in der 78. Spielminute zum verdienten Ausgleich kommen. Kranke Szenen nun, der Torschütze lässt sich von der besagten Supportertruppe mit Bier vollspritzen, auch sonst war alles am Jubeln, zumindest der Anhang der Gäste. Aber wie ist denn hier die Regel? Europapokal? Oder einfach nur Tore? Vielleicht sogar ein drittes Spiel? Keine Ahnung, man hörte auf den Rängen was vom dritten Spiel, was aber so gar keinen Sinn machen würde. Wir stellten uns einfach mal auf Europapokal ein, gingen kurz vor Schluss schon mal Richtung Ausgang und sahen von dort dann den Führungstreffer für die Gäste. Nun ist die Sache ja klar, braucht man nicht weiter diskutieren, maximal die Gastgeber machen noch eins. Machten sie aber nicht, nur der Gast konnte noch eins draufsetzen und den 1-3 Endstand erzielen. Ordentliches Spiel mit ordentlicher Kulisse, so muss das sein. Die Rückfahrt verlief ereignislos, schnell waren wir wieder am Treffpunkt angelangt, die Wege trennten sich. Aber nicht lange, denn schon in paar Stunden sollten die Wege wieder zueinanderführen, wenn die Relegation ruft. Ich bin mittendrin, das ist gut so, auch wenn ich lieber paar Tage später erst angefangen hätte. Aber es ist halt so wie es ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter