Montag, 9. April 2012

SF Oestrich-Iserlohn vs. SG Wattenscheid 09 0-1

Westfalenliga II
Schleddestadion
Zuschauer: 350

Während dem Kick in Essen kontaktierte mich Herr Linke per SMS, ob ich ihn irgendwo aufsammeln könnte. Ich war schon ein wenig perplex, warum solch eine Größe meine Handynummer hat. Zumindest hatten wir uns ja vorab für den Kick verabredet und er besorgte sich dann halt meine Nummer von einem Dritten. Passt schon. Wir einigten uns auf Bochum Hbf, wo ich ihn dann zu ausgemachter Zeit einsammelte. Die Fahrt verlief ereignislos, den Ground bald auch schon erreicht, Auto in der Nähe abgestellt und dann zum Eingang gewackelt. Hier standen dann doch tatsächlich ca. 10 Ordner, die einen auf wichtig machten. Da wollte doch tatsächlich einer meinen Inhalt des Rucksackes prüfen, kein Problem. Aber dass ich dann die komplette Netbooktasche ausleeren muss, nur weil es bisschen dicker erscheint, ist schon sehr fragwürdig. Aber okay. Und wofür das ganze? Für ca. 15 Wattenscheider, die am supporten waren, Durchschnittsalter 14-18 Jahre. Von Ultras rede ich jetzt hier konsequenterweise mal nicht. Und auch die Ordner, die während dem Spiel mit dem Rücken zum Spielfeld standen und auf die Tribüne aufpassten, waren sehr, sehr fraglich. Was das unnötig an Geld kostet, für nix. Aber macht ja nix, schließlich geht man ja zur neuen Saison eine Fusion mit TuS Iserlohn ein, da wird dann das Geld gebündelt und alles wird besser. FORZA FCO Iserlohn 2012!!! Spielerisch war das ganz, ganz üble Magerkost, weniger geht nicht, auch wenn es oft heißt weniger ist mehr. In diesem Falle ganz und gar nicht. Kein gescheiter Spielzug, kein gescheites Passspiel, hör mir auf. Letzter gegen Erster lautet die Partie, eher Letzter gegen Vorletzter vom Spielerischen. Aber immerhin bekamen wir ein Tor zu sehen, dazu in der zweiten Halbzeit noch einen verschossenen Elfmeter auf Gästeseite. Da müssen sich die Wattenscheider ordentlich steigern, wenn sie die Relegation für die neue Regionalliga schaffen möchten. Gegönnt sei es ihnen zumindest, auch wenn die Leistung heute alles in Frage gestellt hat. Zumindest unseren Besuch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter