Montag, 9. April 2012

NK Croatia Essen vs. FC Karnap 07/27 2-3

Kreisliga A Essen Nord/West
Sportplatz Haedenkampstraße
Zuschauer: 80

Für Sonntag war im Süden von Deutschland Schnee angesagt, am Samstag hatte ich ja bereits die Kälte zu spüren bekommen, so dass eine Reise nach München gecancelt wurde. Glücklicherweise wurde das Spiel auch abgesagt, so dass ich ohne Bedenken was anderes machen konnte. Nämlich über Ostern die Großeltern besuchen. Kann man ja auch mal machen, kommt im Jahr nicht oft vor, dann wenigstens an Ostern. Gesagt getan, alles am Ostersonntag erledigt, nun ist aber Ostermontag und ich muss zum Alltag zurückkommen. Fußball! Wenigstens ein Essener sollte an diesem Morgen um 11 Uhr kicken, wenn das ganze auch ziemlich fraglich war. NK Croatia Essen kickt auf der Anlage von TGD Essen-West, somit muss das Ding eigentlich mit den letztgenannten gemacht werden, würde ich aber wohl eh nie machen, da immer Anstoß 15 Uhr, so dass ich einfach mal beide Augen zu drücke und dies so akzeptiere, wie ich es gemacht habe. In der Nacht fing es bereits das regnen an, hielt auch den ganzen Vormittag an, so dass der Platz schon übelst aussah, als ich ankam. Vergleichbar mit einem Watt, also jetzt nicht dem Energiedings, sondern das Ding an der Nordsee z.B., Ebbe und Flut. Bin ja froh, dass überhaupt gekickt wurde, wobei das präsentierte nicht ganz so gut war. Aber es wurde zumindest gekämpft, die Spieler sahen aus wie Schweine, die sich im Dreck fühlten, Trikot und Hose voll mit nasser, roten Erde. Eigentlich schön. Hömma, dat is Ruhrpottfussball! Ich kann mir das ja auch leisten jetzt so zu schreiben, stand ich ja unter dem Unterstand im Trockenen. Zweimal waren die Kroaten in Führung, zweimal glichen die Gäste aus und am Ende fuhren diese dann auch mit 3 Punkten heim. Genauso wie ich, allerdings nicht nach Hause und auch ohne 3 Punkte, aber immerhin wieder zurück zur Oma, sollte da noch zu Mittag gegessen werden, ehe es zum nächsten Kick gehen sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter