Samstag, 28. April 2012

1.FC Reimsbach vs. SC Halberg-Brebach 0-2

Saarlandliga
Waldstadion
Zuschauer: 90

Nicht derjenige ist schlecht, der nix macht, sondern derjenige, der was macht, um was zu machen. Also ich. Ich bin schlecht, bin nicht toporganisiert, bekomm nix mehr auf die Reihe. Gut zusammengefasst. Aber es nervt halt auch langsam. Aber wenn es doch so ist. Egal. Fangen wir an. Eigentlich sollte es einen 3er an diesem Samstag geben, zweimal CZ und dazu Chemnitz, der mir als letzter Ground in der 3.Liga noch fehlt. 13 Stunden auf der Arbeit verbracht, müsste man eigentlich müde sein, dachte ich zumindest, also alles fertig gemacht und dann frühzeitig schlafen gegangen. Ich war aber hellwach, konnte nicht schlafen, nach zwei Stunden dann den 3er ad acta gelegt. Halt nur Chemnitz mit dem Zug, wäre gegangen, dafür muss man aber den Wecker hören. Und so blieb dann nur noch die Alternative mit Saarland plus LUX oder Frankreich, eher LUX als Frankreich, aber vor Ort mal prüfen. Einen Ground mit Tribüne rausgesucht, fertig gemacht und losgefahren. Alleine. Ging schon, aber auch irgendwie langweilig. Egal, ich bin ich, auch wenn es geklaut ist. Pünktlich angekommen, am Eingang natürlich nur Verbandskarte, den Ground inspiziert und dann konnte e auch schon losgehen. Wie gesagt, immerhin Tribüne, wenn auch nicht sonderlich groß. Aber Tribüne halt. Muss man nicht machen, kann man aber. Tribüne ist Tribüne. Oh je, ich sollte mal versuchen, wieder normale Sätze zu schreiben, den Mist kann ja keiner hier lesen. Also können schon, aber halt arg sinnlos. Gutes Stichwort, so war auch das Spiel. Sinnlos. Ein lauer Sommerkick, ein Freundschaftsspiel, obwohl Ligaspiel. Es passierte einfach nix. Da waren die Büchsen auf dem Beachvolleyballplatz interessanter, wenn auch mit Jungs im Gepäck. Bei näherer Betrachtung dann aber auch diese dem Spiel gleichbewertet, also nicht die Jungs, die bewerte ich nicht, eher die Büchsen. Durchhalten, 90 Minuten schauen und dann weg hier. Nur aufpassen, dass man nicht einschläft. Passierte aber nicht. Der Gang auf die Tribüne wurde abgebrochen, einfach zu staubig da oben, also das Spiel über gestanden. Endlich mal wieder ein 0-0, so sah es lange Zeit aus. Aber der Schiedsrichter hat wohl auch eine 0-0 Serie, bzw. keine, denn der Elfmeterpfiff kurz vor Ende war dann doch recht zweifelhaft. Und was waren die zahlreichen Zuschauer aufgebracht. Du meine Güte, ein Hexenkessel. Also aufgebracht waren sie schon, nur der Hexenkessel war es nicht. Noch nicht mal 100 Zuschauer, die traurige Gegenwart. Was ist auch schon 6.Liga in der Lokalität, wenn man den FC Bayern oder Schalke oder den BVB live auf Sky schauen kann, dazu seine 5-6 Weizen süppeln. Ist doch viel besser als in der freien Natur zu stehen und dort Fußball zu schauen. Aber kommen vielleicht nur, wenn auf dem angrenzenden Kunstrasenplatz gespielt wird. Künstliches zu Künstliches. Herrlich. Endlich finde ich wieder die Emotionen, die in mir kochen, Gefühle und Wut rauslassen und ab damit in die Finger und auf die Tastatur. Das Spiel war nun vorbei, ein weiteres Tor für die Gäste fiel noch, aber nicht weiter erwähnenswert. Ich könnte mir ja jetzt noch die A-Jugend auf dem Kunstrasen anschauen, es aber auch sein lassen, welches ich bevorzugte. LUX sollte zeitlich nicht klappen, also ab nach Frankreich. Wieder mal unterklassigen Käse anschauen. Passt ja zu Frankreich, dazu noch ein Baguette und alles ist in Ordnung...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter