Samstag, 31. März 2012

SC Schiltigheim vs. Racing Strasbourg 1-2

CFA 2
Stade de l´Aar
Zuschauer: 2500

Gesundheitlich ziemlich angeschlagen morgens aufgewacht. Oje, was ist denn jetzt mit mir los? Einfach durch die letzten Spiele erkältet oder hat der Virus von Can sich mittlerweile bis zu mir vorgedrungen? Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass ich heute fahren muss. War dann wieder mal alles sehr eng bis zur Abfahrt, leicht verspätet dann das Auto gefunden und ab auf die Autobahn. Die A3 geht ja noch, die A5 ist aufgrund der Baustellen bedenklicher, aber auch hier sollte es heute keine Probleme geben. In Appenweiher runter, noch bisschen Bundesstraße und schon war man in Frankreich, in Strasbourg um es genauer zu sagen. Stockender Verkehr, aber zeitlich ist noch alles im Rahmen, weitergekommen, auf die A35, dann auf die A351 und schon war man da. Warum nur das Stadion nebenan ausgeschildert ist, keine Ahnung, aber auch nicht weiter schlimm. Einen bedenklichen Parkplatz noch bekommen, ziemlich mies ganz hinten, habe ich nach dem Spiel wenig Zeit. Aber was will man machen. Im Stadion selber noch nicht viel los, also die Zeit zum Fotoshooting genutzt, dann eine Merguez verdrückt und dann knallte irgendwas. Erstmal gar nicht wahrgenommen, bis ich dann zu den Knallgeräuschen auch Gesang hörte. Ah, die Gäste kommen. Zum Eingang gelaufen, Bannermarsch von ca. 150 Leuten, aber wohl nur von der Straßenbahnstation. Die Ultras um UB´90 machten sich auf der linken Seite der Tribüne breit, ich suchte mir auch ein gepflegtes Plätzchen und dann konnte es auch schon losgehen. Diese besagten Ultras präsentierten zum Intro Fähnchen, dazu ein Banner mit Strasbourg. War okay. Gesanglich heute auch auf jeden Fall besser als noch vor zwei Wochen in Steinseltz, auch wenn es in der ersten Halbzeit dann ziemlich monoton und einschläfernd klang. Aber immerhin wurde das komplette Spiel supportet, wenn man es mal so nennen kann. War aber in Ordnung. Das Spiel wurde am Ende nochmal spannend, nach dem die Hausherren zum 1-2 verkürzen konnten, der Ausgleich sollte aber nicht mehr fallen und so war dann für mich mit dem Abpfiff die Zeit gekommen, das Weite zu suchen. Auf Pyro oder sondersgleichen hätte ich dann wohl vergeblich gewartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter