Samstag, 17. März 2012

F.C. Steinseltz vs. Racing Strasbourg 0-5

CFA 2
Stade Steinseltz
Zuschauer: 1700

Eigentlich hatte ich mir für das Wochenende vorgenommen, bei paar Klobasa und paar Pivo schön gepflegt mich dem tschechischen Fussball hinzugeben, wurde am Ende aber alles zu stressig und somit lieber gleich gelassen. Da aber Ausland am Wochenende mittlerweile immer sein muss, fuhr ich halt anstatt nach Osteuropa, nach Westeuropa, genau genommen nach Steinseltz. Immerhin waren hier im Vorverkauf zum Spiel des Jahres bereits über 1000 Karten verkauft worden, auch wenn der Ground vielleicht nicht unbedingt viel kann. Mitfahren konnte oder wollte keiner, so dass ich mich alleine auf die Reise ins Land der Merguez begab. Zeitig, aber dennoch mit leichter Verspätung ging es dann los über die bekannten Autobahnen Richtung Nordfrankreich. Die Straßen waren heute frei, ich hatte ja eh noch genügend Polster eingepackt, also sollte das kein Problem darstellen. In Landau dann von der Autobahn runter und weiter ging die Fahrt via Bundesstraße und dann kam auch schon bald der Grenzüberschritt. In Oldschoolmanier ging es weiter, also eigentlich ja die ganze Fahrt, was mir später aber fast noch zum Verhängnis wurde. In einem Ort kurz vor Steinseltz fahr ich den Atlas lesend durch die Gegend, als ich im letzten Moment noch an einer roten Ampel den Vordermann sehe und bremsen kann. Das wäre was geworden. Wird wirklich Zeit, dass ich mir mal ein neues Navi zulege, damit ich in so eine Situation erst gar nicht komme. Das aber nur mal so nebenbei. Der Ground wurde dann erreicht, hier schon einiges los, also Parkplatz gesucht um pünktlich wieder abhauen zu können und dann so langsam zum Eingang zu trotten. 8 Euro wollte man hier für den Eintritt haben, dafür gab es dann eine normale Karte, die in der Liga wohl so üblich ist. Immerhin mit Paarung.
Der Ground hat natürlich, wie zu erwähnen, nicht viel zu bieten. Immerhin drei überdachte Stufen auf einer Längsseite sind vorhanden, dazu bisschen Hügel an einer Seite. Der Rest ist ebenerdig. Deutsche Bierwagen sind hier aufgestellt und auch aus den Lautsprechern erklang deutsche Musik ala Mickie Krause und Co. Also Partymusik vom Feinsten. Hat irgendwann dann schon bisschen genervt. Aber ich sehe mal drüber weg. Für 1700 Zuschauer war der Platz im Vorfeld ausgelegt worden, und diese Anzahl dürfte auch in etwa vor Ort gewesen sein, glaubt man mal der Presse. Ich hätte auf paar weniger geschätzt, da an einigen Stellen noch die ein oder andere Person Platz gefunden hätte, aber diverse Menschen zogen den Platz hinter dem Zaun dann doch vor.
Das Spiel war in der Anfangsphase noch recht ausgeglichen, hatte zwar der Gast aus Strasbourg mehr vom Spiel, aber auch der Gastgeber hatte die ein oder andere Torchance. Als dann aber der Bann gebrochen war, wurde die Partie recht einseitig, so dass es zur Halbzeit 0-2 stand. Die Ultra Boys 90 aus Strasbourg waren auch immerhin mit paar Leuten angereist und sorgten zumindest in der ersten Halbzeit für bisschen Stimmung, in der zweiten Halbzeit stellten sie aber ihren Support komplett ein. Warum auch immer. Ist vielleicht nicht für jeden so das Ding über die Dörfer zu tingeln. Aber dabei hatten sie doch allen Grund zum Feiern, konnte die Führung weiter ausgebaut werden, so dass am Ende ein 0-5 zu Buche stand. Vielleicht ein Tor zu hoch, im Großen und Ganzen aber gerecht.
Mit dem Schlusspfiff ging es direkt raus, ab zum Auto und dann Abfahrt. Klappte auch wunderbar, sehr guten Parkplatz hatte ich da. Und ich musste ja noch zu einem weiteren Spiel aufbrechen, also jetzt keine Zeit verlieren. Weder in der Weiterreise noch im Berichte schreiben an dieser Stelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter