Freitag, 16. März 2012

SV Breitenborn vs. SV Birstein 4-1

Kreisliga A Gelnhausen
Sportplatz Breitenborn
Zuschauer: 40

Damit ich auch irgendwann mal 336 Hessen erreiche, muss ich halt fahren,fahren,fahren. Vielleicht habe ich sie aber auch schon? Nein, das glaube ich eher weniger, aber wenn der Ball rollt, muss man einfach fahren. Ich hab ja schließlich ein Auto, ich MUSS doch fahren! Das habe ich dann auch getan. NL2 klappte körperlich heute nicht, schade eigentlich, aber irgendwann werde ich es auch nochmal an einem Freitag nach NL packen. Ich bin halt schlecht, darum gab es heute wieder nur einen Hessen. Nach Gründau sollte die Reise gehen, Ortsteil Breitenborn. Das Flutlicht lotste mich und als ich ankam, sahen meine Augen einen Kunstrasenplatz. Äh äh äh, schnell mal schauen gegangen, nee, das ist Naturrasen, also alles wunderbar. Denn schließlich haben sie hier in Breitenborn nix. Keine Zuschauer, kein Kunstrasen und auch kein Handynetz. Oder nur mäßiges. Aber spielt ja keine Rolle, meine obligatorische Benachrichtung im Sozialnetzwerk konnte ich dennoch durchführen.
Der Ground nahe am Wald gelegen, recht schick, dazu mit Holztribüne. Naja, okay, war ein Spaß, eine Holzhütte trifft es besser, aber immerhin mit Sitzplätzen. Also doch Tribübe? Ist mir auch egal. Heute dann mal besser auf das Wetter vorbereitet, dick eingepackt nun am Spielfeldrand stehend das Spiel geschaut und in der ersten Hälfte mehr Ballkontakte als der heimische Torhüter gehabt. Haben ja sonst keine Balljungen hier. Die Zuschauer saßen lieber bei Sky in der Kneipe als das lokale Spiel zu begutachten, muss jeder selber wissen. Ist wohl hier die einzigste Kneipe mit Sky. Die Gastgeber schießen direkt nach zwei Minuten die Führung, vor der Pause dann noch das 2-0. In der zweiten Halbzeit kann der Gast per Elfmeter nochmal verkürzen und ist nun am Drücken, aber außer heiße Luft kommt nix. Etwa zu vergleichen, wenn man auf der Schüssel hockt, drückt und drückt, aber es will nix kommen. Dafür gab es dann aber hinten noch einen rein. Also ein Gegentor. Und dann kurz vor Schluss erneut noch eines. Und auch heute durfte die Pöbelei am Rand nicht fehlen, vorallem die Gäste haderten desöfteren mit dem Schiedsrichter, der dann einen vom Sportplatz verbannte, ohne aber dafür Sorge zu tragen, dass dieser auch geht. Leere Worte. Und mehr passierte dann hier auch nicht, so dass man hier direkt einen Punkt setzen und zufrieden ins Wochenende starten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter