Sonntag, 18. März 2012

DJK Wacker Bergeborbeck vs. FC Stoppenberg 1-0

Kreisliga A Essen Nord/West
Sportplatz Cathostraße
Zuschauer: 70

Sonntag Morgen 6.30 Uhr. Der Wecker klingelt. Müdigkeit macht sich breit. Ein Blick nach links in die andere Betthälfte. Gähnende Leere. Somit kein Grund oder Hindernis jetzt aufzustehen und einfach zum Fußball zu fahren. Gesagt, getan, auch wenn es schwer fiel. Fertig machen. Auf die glorreiche Idee kommen, ob vielleicht doch ein 3er in einem anderem Gebiet geht. Negativ. Zeit vertrödelt, jetzt beeilen. Tanken und Brötchen kaufen, dabei um ein Brötchen beschissen werden. Abfahrt. Viel zu spät losgefahren, nun heisst es Gas geben. Regen während der Fahrt, aber geht alles gut. Ich bin gut in der Zeit, nur am Zielort habe ich Probleme den Ground zu finden. Handy befragt und dann den richtigen Weg eingeschlagen. Geschafft. Am Eingang drei Euro bezahlt und nach einer Karte gefragt, bräuchte ich nicht, war die Antwort. Aber ich sammel doch. Und schon bekomme ich eine. Die ist mir aber zu vergilbt, gebe sie zurück und bekomme die zweite Karte von der Rolle. Zwar nur Kinokarte, dafür aber mit Vereinsnamen und DM-Preis!!! Scheinen also schon bisschen älter zu sein.
Ein Kaffee später dann erstmal den Ground begutachtet und für gut empfunden. Paar Stufen auf einer Seite, dazu eine Überdachung mit Sitzmöglichkeiten, von einer Tribüne sprechen wir aber nicht. Auf der anderen Seite dann auch nochmal ein Unterstand, dazu schöne, nasse Asche. Leider gibt es hier das Magazin "Auf Asche" nicht, aber ist nicht weiter schlimm. Das Spiel im eiskalten Wind dann verfolgt, war nicht sonderlich hochklassig, aber wenn man sowas sehen will, muss man halt Bundesliga oder anderen Quatsch schauen. Zumindest wurde hier noch mit Leidenschaft gearbeitet, so es für das Ruhrgebiet gehört. Und auch die Mentalität ausserhalb vom Spielfeld ist immer wieder sagenhaft. Macht Spaß hier Fußball zu schauen, dem dummen Geschwätz zu zuhören um dann zu schmunzeln. Die Gastgeber schossen hier mit dem Halbzeitpfiff das Tor des Tages. Mehr gibt es nicht zu berichten, somit endet der Bericht an dieser Stelle und ich fahre weiter zum nächsten Spiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter