Samstag, 18. Februar 2012

VfB Speldorf vs. SV Westfalia Rhynern 0-0

NRW-Liga
Ruhrstadion
Zuschauer: 200

Das Wochenende nahte und ich merkte, dass es für dieses Wochenende endlich mal wieder gut aussehen würde. Endlich mal wieder Fußball, nach so einer langen Durststrecke ohne gescheiter Tour. Und da ich ja bekannterweise schlecht bin, hatte ich mir zwar eine wunderbare Tour zusammengestellt, diese dann aber erst Samstag anstatt Freitag begonnen. Blöd, wenn man freitags verschläft und es so dadurch wegen der Arbeit nicht schafft. Verpasstes Spiel: Heven vs. Wattenscheid, 6.Liga mit 800 Zuschauern. Aber weine ich einfach mal nicht hinterher. Hier und jetzt leben, nicht in der Vergangenheit. Geplante Abfahrt am Samstag Morgen um 11 Uhr, einfach zu schlecht, nicht gepackt, dafür eine gute halbe Stunde erst losgefahren. Auf die Autobahn drauf und direkt den Hinweis im Radio gehört, Stau 4km. War doch schon wieder einfach alles viel zu knapp. Und das ganze dann ohne Navi, wusste ich noch nicht mal, wann ich ankommen würde, der Anfahrtsweg war allerdings nicht so schwer. Den Unfall dann hinter mich gelassen, 35 Minuten hatte mich das gekostet, kurz hochgerechnet, wird wirklich sehr knapp, also Gas geben. Es lief dann aber fortan recht gut, ohne weiterer Probleme an Köln vorbei und die Zeit sah dann doch ganz gut aus. Am Ende hatte dann alles locker gereicht, hatte ich tatsächlich noch 30 Minuten bis zum Anstoß Zeit. Hätt ich das gewusst, hätt ich bisschen Sprit sparen können. Aber hätt der Hund nicht, usw...
Auf dem Parkplatz sah ich dann schon zwei Gestalten, die nach Hoppern aussahen, bin aber nicht näher drauf eingegagen. Später dann aber gesehen, dass es zwei bekannte Gesichter waren. Nun ja, sie werden den vermiedenen Kontakt überlebt haben. An der Kasse gab es dann für 8 Euro die gleiche Karte wie vor 2-3 Jahren noch im alten Stadion. Die gleiche Karte oder die selbe? Weil die selbe oder die gleiche kann es ja nicht sein, gibt es ja diese nur einmal und die hatte ich ja schon zu Hause. Mhhh. Also vom Design her war sie identisch mit der damaligen. So ist es wohl verständlich. Auf dem Weg zur Tribüne paar Fotos gemacht und dann auf dieser Platz genommen. Naja, viel zum Stadion ist eigentlich nicht zu sagen. Ordentliche alte Tribüne, wobei die inneren Sitzreihen teils erneut wurden und der Außenbereich abgesperrt ist. In den Kurven ist außer Graswall nix und auf der gegenüberliegenden Längsseite sind paar Stufen, sowie der eingezäunte Gästekäfig für die bösen Gästefans, die heute aber nicht vorhanden waren, bzw. auf der Tribüne Platz nahmen. Auf selbiger dann erstmal den weißen Hai getroffen, wusste ja dass er hin fährt. Bisschen gequatscht und dann konnte der Ball auf dem künstlichen Grün auch schon anfangen zu rollen.
Boah, war das ein mieses Gekicke. Gezählte Torschüsse auf das Tor in Halbzeit 1 0-2, Gesamtschüsse 1-3. Dazu noch eine rote Karte für die Gäste wegen rüden Foulspiels gleich zu Beginn des Spiels. Das war die erste Halbzeit zusammengefasst. Wie man merkt, es war gar nix geboten. Zur Halbzeit dann mal den Standort gewechselt und auf die Stehränge gegangen, dort war es mir aber viel zu windig und kalt, so dass ich mich vom Hai verabschiedete und wieder zurück auf die Tribüne ging. Gutes Unterfangen, denn just in diesem Moment fing es an zu regnen. Ich saß im Trockenen, der Kollege stand im Nassen, aber nicht lange, denn dann zog er ab, raus aus dem Stadion, anscheinend ins Auto. Wie er später berichten konnte, fuhr er das Auto vor, hörte Bundesligakonferenz und schaute die restlichen 25 Minuten vom Auto aus. Naja, Ich bin ja Ich und nicht er oder Sie, aber das ganze ist dann doch ziemlich fragwürdig. Warum dann überhaupt noch ins Stadion gehen? Kann man doch direkt vom Auto heraus schauen. Aber ich möchte mich ja nicht aufregen, ist ja nicht meine Sache. Meine Sache ist es, endlich mal ein Tor hier zu sehen. Aber auch wenn die zweite Halbzeit ein wenig besser wurde, ein Tor sollte einfach nicht mehr fallen. Das zweite Mal torlos auf Kunstrasen, dabei dachte ich, dies sei auf dem Kunstgrün nicht möglich? Ich rede es mir schön, nur auf komplett neugebautem Kunstgrün fallen immer Tore, auf Umwandlung von Natur auf Kunst kann das schon mal passieren.
Nach dem Spiel, wie eigentlich immer, was sollte man auch sonst machen, wenn man mit dem Auto angereist ist, zurück zum Auto, Schuhwerk gewechselt, Motor gestartet, Heizung an und runter vom Parkplatz. Nächstes Ziel Niederlande. Mal wieder einen Ausländer eintüten. Also jetzt nicht im sexuellen Bereich, hat auch nix mit Rauchen zu tun, einfach einen Ground machen. Allerdings muss ich das ja auch nicht weiter erklären, ist meine Leserschaft schließlich nicht dumm. Dürfte ich so mit die gebildeste Leserschaft der ganzen Welt haben, denke ich mal. Oder? Ja doch. Aber jetzt ist gut, sinnloser Quatsch hier, da verblödet die Leserschaft ja noch. Also ab über die Grenze...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter