Samstag, 25. Februar 2012

FC Differdange 03 vs. CS Pétange 2-1

BGL Ligue
Stade du Thillenberg
Zuschauer: 350

So ging es dann also rasant vom Parkplatz runter in Canach um erstmal über Landstraße zur nächstbesten Autobahn zu gelangen. Das Navi sagte eine Zeit von 17:04 Uhr bei 17 Uhr Anstoß voraus, aber da können wir sicherlich noch was machen. "Bitte achten Sie auf die Geschwindigkeitsbegrenzung!", sonst gerne, jetzt nicht. Die Autobahn war erreicht, 16:56 Uhr Ankunft, so ist es gut. Und weiter Bleifuß, die kompletten 90 Minuten sind zu packen. Wären zu packen gewesen, wenn nicht dieser sinnlose Stau aufgetaucht wäre. Zum Glück nur stockend und nicht komplett stehend, die Zeit wurde angepasst, jetzt gab es keine Chance mehr. Am Stadion angekommen, es wurde wohl schon gespielt, schnell noch Parkplatz suchen und dann zum Eingang sprinten. 9 Euro für eine brauchbare, aber nicht sonderlich besondere Karte und dann rein. Waren vielleicht 4-5 Minuten gespielt. Nun ja, wir verkraften es. Und lieber ein Spiel über 90 Minuten schauen und beim anderen fünf Minuten verpassen, als zwei Spiele nur zur Hälfte sehen. Sinnlos, aber nicht unsere Sache.
Der Ground entschädigte dann aber für das Zuspätkommen. Eine schicke, alte Holztribüne auf der einen Seite und auf der anderen Seite eine steile Wand, mein Gott, da darfst du nicht besoffen sein, wenn du ganz oben stehst, sonst geht es sehr, sehr weit bergab. Auf jeden Fall sehr schön hier, nur was bringt hier die Zukunft? Ich weiß es nicht, weiß nur, dass der Verein ab September in einem neuen Ground gespielt. Sehr schade für dieses edle Teil hier. Aber da steckst du nicht drin, kannst es ja eh nicht ändern, das einzigste was man machen kann, den Ground machen, damit man ihn hat. Ist ja mittlerweile eh nur noch so, hinterherfahren, immer nur hinterherfahren. Man schnappt eine Info auf, zack nächstes Heimspiel zu dem Verein um den Ground noch zu machen und fertig. Das ist auch nicht schön, aber okay.
Das Spiel war dann nicht so schön anzusehen wie noch das vorangegangene, aber war dennoch okay. Lag vielleicht auch an den Platzverhältnissen und am eingesetzten Regen. Aber solang der Ball rollt, möchte ich mich mal nicht beschweren. Es dauerte dann auch nicht lange, da ging der Gastgeber in Führung. Weitere Chancen gab es in der ersten Halbzeit, brachten aber nix ein. Aber ehrlich gesagt, ich kann zu dem Spiel gar nicht unbedingt viel schreiben, weil ich mich mehr auf den Ground konzentrierte als auf den Platz. Und dabei heißt es doch immer: Wichtig ist auf dem Platz. Neee, nicht immer. In der zweiten Halbzeiten wurde dann aber auf jeden Fall auf beiden Seiten viel geackert, der Platz wurde umgegraben und weitere Tore wurden erzielt. Erstmal der Ausgleich, der Gastgeber kam aber nochmals zurück und schoss zur erneuten Führung. Am Ende blieb es dann auch bei diesem 2-1, ob verdient oder nicht, glücklich oder nicht -> Keine Ahnung. Aber ist das wichtig? Wichtig sind die 3 Punkte, zumindest aus Differdanger Sicht. Mir ja eigentlich egal, wer 3,1 oder 0 Punkte holt, hauptsache der Ball rollt.
Nach dem Spiel hatten wir dann bisschen mehr Zeit, holte ich schon mal das Auto, während Asche noch was erledigen musste. Can als Mittelmann wartete am Eingang um beide Parteien zu koordinieren. Hatte das Herr Gauck nicht auch bei dem Stuttgart-Bahnhof-Ding gemacht oder war es jemand anderes? Ich bin mir nicht sicher, aber wenn er es war, dann weiß ich jetzt schon mal, wer nächster Präsident wird, wenn auch nicht von der Regierung...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter