Sonntag, 19. Februar 2012

BV Westfalia Wickede vs. BV Brambauer-Lünen 2-0

Westfalenliga 2
Pappelstadion
Zuschauer: 250

Das heutige Ziel Dortmund-Wickede. Westfalenliga. Nicht unbedingt ein Kracher, liegt aber auf der Strecke nach Hause, dazu Kunstrasen, also nicht unbedingt mein Favorit, aber halt Ausfallsicher. Dunkle Wolken zogen am frühen Nachmittag in Bochum am Himmel auf als ich aufbrach. Regen, Graupel und der ganze Rotz war ja vorhergesagt. Aber bis zur Stadtgrenze in Dortmund hielt sich noch alles in Grenzen. Dann auf einmal die Straßen weiß, es kommt eine ekelhafte Suppe vom Himmel. Das Ziel erreicht, Blick nach links auf den Ground. Schneebdeckt, aber es wird sich warmgelaufen. Warum auch Kunstrasenspiele absagen, dafür sind sie ja da. Übrigens der Hauptplatz. Das Auto gewendet, geparkt und dann Richtung Eingang gelaufen. Wetter verhielt sich bis zu diesem Moment an der Kasse noch normal. Kinokarte. Kunstrasen in Verbindung mit Kinokarte lässt wohl auch den Himmel sowas von derb weinen, dass dicke Graupel vom Himmel kommen. Seitlicher Wind, es bläst ins Gesicht. Spiel findet statt? Jetzt sehr fraglich. Andere Zuschauer hört man murmeln, Schiedsrichter sagt jetzt bestimmt ab. Bitte nicht. Auf die andere Seite gelaufen, überdacht gestellt, gewartet. Dann hört es auf, die Spieler laufen ein, alles wird gut.
Auf dem schneebdeckten Untergrund konnte eigentlich kein normaler Ball gespielt werden, logischerweise wird dieser recht schnell. Die Sonne zeigte sich dann aber und der Schnee verschwand so langsam. Das Spiel war auf jeden Fall besser als das gestrige Kunstrasenspiel, aber auch hier erstmal keine Tore. Wieder ein torloses Remis auf Kunstrasen? Neee, da passiert sicherlich noch was in der zweiten Hälfte. In der ersten gab es ja zumindest schon mal paar Torchancen, dafür aber auch leider übelstes Getrete. Und auch die Pöbelei gegenüber dem Schiedsrichterassistent nahm von Minute zu Minute zu. Es kam leider Ende der ersten Halbzeit noch zu einer schwereren Verletzung eines Gästeakteurs, irgendwas mit dem Knie, hat sich auf keinen Fall gut angehört. Auf diesem Wege alles Gute. In der zweiten Halbzeit sollten dann auch endlich die Tore fallen. Genaue Entstehung ist mir entfallen, trägt aber nichts zur Sache bei, weiterhin Getrete, Pöbelei gegen den Assistenten. Ruhrpottstyle? Dickes Fragezeichen! Kurz vor Ende des Spiels dann die Entscheidung mit dem 2-0, hier passierte dann nichts mehr, Ende, Aus.
Flott ging es zum Auto, wollte ich einfach nur weg. Nicht weil es hier so schmuddelig war, sondern ich wollte einfach so schnell wie möglich das Sauerland hinter mich lassen. Keine Lust auf Rutschereien und Stau. Ging aber alles gut, bald das Siegerland erreicht und auch hier keine Probleme. Was mach ich mir überhaupt für einen Stress. Die Fahrt lief nun gut, die Musik im Radio war zum Teil auch zu gebrauchen und ziemlich kaputt kam ich dann zu Hause an. Die kleine Tour war schon okay, es geht noch besser. Es muss einfach besser werden, damit ich vom Image des Schlecht seins weg komme. Und wenn ich das nicht schaffe, dann bin ich immer noch ich. Aber wird auch langweilig, weil geklaut. Egal.

1 Kommentar:

  1. Wickede ist und bleibt nunmal Asiabschaum Dortmund ;)
    Schlimmer ist nur noch TuS Eving!

    AntwortenLöschen

Free Blog Counter