Sonntag, 15. Januar 2012

S.D. Huesca vs. Deportivo La Coruña 0-2

Liga Adelante
Estadio El Alcoraz
Zuschauer: 3200 (100)

Die Nacht sollte lang werden, aber zuerst einmal von vorne. Unser gekonnte Fahrer Bischof brachte uns soweit es ging in Richtung Norden, überlies dann Brecki aber das Steuer, der den weiteren Weg meisterte. Wichtige oder unwichtige Details erspare ich mir jetzt hier mal, bringt ja eh nix ein und ist überhaupt nicht diskussionswürdig. An einer Tankstelle gab es dann erstmal Ärger, wollte der Tankwart uns die Säule nicht freigeben, erstmal sollte Bares auf dem Tisch liegen. Meine Güte, mach keine Faxen, lass uns tanken und gut ist. Hatte dann aber soweit auch geklappt. Ich musste nun der Müdigkeit Tribut zollen und fiel in das Reich der Träume, wobei ich allerdings immer wieder mal aufwachte. Wir waren schon gut voran gekommen, doch die Temperaturanzeige ließ mich dann doch bisschen zweifeln, ob wir noch in Spanien sind oder vielleicht schon in Deutschland!? Minus 7 Grad waren zu erkennen, meine Güte, da meint man, Spanien wäre ein warmes Land. Pustekuchen. Da ist es in Köln wohl wärmer, kann aber andere Gründe haben. Um 8 Uhr war Huesca erreicht, immer noch Minus 5 Grad. Brrr, Arsch abfrieren war angesagt. Bischof schmiss uns an einer Kneipe raus um dann bisschen Schlaf nachzuholen, die restlichen drei gönnten sich erstmal einiges an Kaffee. Aber bei den kleinen Tassen ist diese nach zwei Schlücken auch gleich wieder leer. Bei einer Zigarette vor der Tür werde ich von einem Spanier gefragt, wo hier denn ein Puff sei. Nun ja, der Kollege war leicht über Normalnull, ob der Puff noch was eingebracht hätte? Ich weiß es nicht, aber natürlich wusste ich auch nicht, wo ein Puff ist. Woher auch. Um 9.30 Uhr verließen wir dann die Kneipe, um Richtung Stadion aufzubrechen, wo der Kollege in der Nähe mit dem Auto stand. Der Weg war aber gar nicht mal so leicht zu finden, einfach keine Orientierung, dahin gelaufen, dann dahin, gefragt, drei verschiedene Richtungen genannt bekommen, alles auf spanisch wohlgemerkt und dann einen Passanten mit Englischkenntnissen gefunden, der uns den Weg erklärte. Wir liefen also den Berg zum Stadion hinauf, dort auch angekommen, suchten wir den Kollegen vergeblich. Also nochmal die SMS ganz langsam gelesen und festgestellt, dass er unten auf einem Parkplatz steht. Sehr schön.
Am Eingang blieben uns dann die Freikarten verwehrt, ein sehr großer Skandal. Schließlich ist doch Fußball unser Leben und wir wären ja eigentlich gar nicht hier, darum haben wir ein Anrecht auf freien Eintritt. Zum Glück ist das nicht meine Meinung oder Einstellung, aber der ein oder andere sieht es eben so. Wie schön, dass es Meinungsfreiheit gibt. So durften wir uns dann Karten für 24 Euro/Stück für die Hintertortribüne kaufen, wobei Tribüne zuviel des Guten ist. 7 Sitzreihen ohne Dach waren hier. Direkt neben den Gästen. Beschissener geht es nicht. Aber okay, egal. Das Ticket war alles im Sack, oder auch in der Tasche, nur fehlte dem Kollegen nun plötzlich die Karte vom gestrigen Spiel. Weltuntergang, schwarze Wolken zogen auf, es wurde dunkel am Kartensammelhorizent. Wir müssen nochmal nach Granada fahren, eine Karte holen. Ääähm, ja genau, die 800 Kilometer fährt man ja locker mal. Ob das nun Ernst oder Spaß war, sei mal dahin gestellt, ich denke aber eher ersteres. Bald darauf gab es aber Entwarnung, die Karte wurde im Auto wieder gefunden, alles wird gut.
Wir gingen dann zugleich auch rein ins Stadioninnere, Zeit um den Arsch abzufrieren. Warm wurde es auch nicht, immerhin verzog sich der Nebel. Gut 100 Gäste reisten aus dem 900km entfernten La Coruna an, Respekt dafür, mittags um 12 Uhr beim Auswärtsspiel zu erscheinen. Zum Intro gab es dann auch immerhin einige Rollen in Blau und Weiß, sowie bisschen Konfetti, stimmungsmäßig hielt sich das ganze dann aber leider in Grenzen. Auf Heimseite wurde von den ca. 15 Mann eine Blockfahne präsentiert, dazu sah man die Mannen immer wieder in Bewegung, gesanglich kam aber nix rüber.
Das Spiel war dann auch nicht unbedingt von der besten Sorte, ehrlich gesagt war es einfach schlecht. So zumindest meine Einschätzung. Lag vielleicht auch an der Müdigkeit und an der Kälte, aber erwärmend war es keinesfalls. Die Gäste konnten früh in Führung gehen un dann plätscherte das Spiel so vor sich hin. Erst in der zweiten Halbzeit drückte der Gastgeber auf den Ausgleich, dieser wollte oder sollte aber einfach nicht fallen, so dass dann kurz vor Ende La Coruna mit einem Konter den 0-2 Endstand besiegelte. Ground gemacht und abgehakt, auf zum nächsten Kick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter