Donnerstag, 15. Dezember 2011

Spvgg Amöneburg vs. Tura Niederhöchstadt 1-1

Gruppenliga Wiesbaden
Sportplatz An der Kaiserbrücke
Zuschauer: 56

Das letzte Spiel unter der Woche im Jahr 2011. Soll ich es machen oder lieber lassen? Das Wetter war nicht unbedingt das beste, kurz nochmal bei Brecki rückversichert, ob er denn käme und dann konnte es auch schon losgehen. Alleine wollte man dann doch nicht im Kalten stehen, aber so ist ja alles geregelt. Die Fahrt verlief ganz ordentlich, ohne Staus oder Hickhack das Ziel erreicht. Sogar wieder einmal ohne Navi. Es geht also auch ohne, wunderbar. Ich fuhr nun also auf den Parkplatz, und im Scheinwerferlicht eine Person mit Rucksack erkannt. Nun ja, evtl. ein Gleichgesinnter? Lassen wir uns überraschen, gingen blitzartig die Gedanken durch den Kopf. Aber das Rätsel war bald gelöst, die gelbe Kühltasche kann ja nur einem gehören. Quasi aus dem Auto gesprungen und ihn mit einem "Immer die selben hier" begrüßt, was ja eigentlich gar nicht stimmt, denn weder er noch ich waren jemals zuvor an diesem Ground. Aber okay. Er erkannte mich zunächst nicht, war ja auch schon dunkel. Während ich noch bisschen die Restwärme im Auto nutzen wollte, schlich Kollege Schu schon mal um die Anlage herum, ließ dann aber wenig später die Restwärme nach draußen, indem er sich rauchend auf den Beifahrersitz bequemte und die Tür offen stehen ließ. Hätte ihm wohl sagen sollen, dass es ein Raucherauto und sogar Aschenbecher vorhanden ist. Die Minuten verstrichen, langsam wurde es Zeit, die Jacke an und auf gehts. Aber moment, der Himmel meinte es nicht gut, also Regenschirm suchen. Hoppen mit Schirm ist uncool, bekam ich die Meinung von Schu an den Kopf geschmettert. Ja, okay, dann zieh ich halt nur eine Regenjacke an. Einen Regenschirm fand ich aber eh nicht.
Viel war hier nicht los, aber ist ja auch klar. Zum einen wird Europa-Liga-Kram im TV gezeigt, zum anderen ist es kalt und nass draußen. Der Kollege wollte mir zwar einreden, es sei recht angenehm, aber die Meinungen teilen sich meistens. Der Kunstrasenplatz sah aus wie ein Teppich, das hatte mit künstlichem Rasen nun wirklich gar nix mehr zu tun, aber muss jeder selber wissen. Immerhin gab es auf einer Seite eine Stufe zu begutachten, der Rest der Anlage ist weitläufig und ebenerdig. Und wer jetzt mittlerweile aufmerksam mitgelesen hat, dem ist aufgefallen, dass ich über eine Person ja noch gar nicht geschrieben habe. Ja richtig. Die Spieler liefen bereits an, da informierte ich mich mal beim fehlenden Kollegen, wo er denn sei, es geht los. Es dauert noch, war nur seine Info. Er sollte recht behalten, denn erst zur 15. Minute konnte man ihn sichten, die Hopperpolizei wird ihn dafür sicherlich verwarnen, wobei er sich schon selbst genug bestraft hat. Das übliche kam von ihm, nicht erstmal Hallo sagen, nein, erstmal lospoltern. Aber ist ja auch nix schlimmes, so kommt wenigstens Stimmung in die Bude. "Als ob ich das erste Mal zum Fußball fahre. Einfach verschätzt!" Hatte nur noch gefehlt, dass er uns mitteilt, wie schlecht er sei und der Rest ist toporganisiert. Und damit der Kollege jetzt beim Lesen dieser Zeilen nicht wieder an die Decke geht. Alles nur Spaß, Brecki, nicht aufregen.
Man verfolgte so bisschen das Spiel und verquatschte es dann doch recht gut. Aber man musste auch quatschen, denn auf dem Feld passierte nun wirklich gar nix. Torchancen quasi der Thermometeranzeige gleichzusetzen,wobei es wohl wärmer war. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann immerhin noch zwei Törchen bewundern. Erst ging der Gastgeber verdient in Führung, dennoch wenig später glich der Gast aus, so dass es am Ende beim Remis blieb.

Mit dem Schlusspfiff ging es dann zu Dritt raus aus dem Ground, ab Richtung Auto. Die Füße waren mittlerweile eingefroren, dafür der Rest des Körpers völlig warm. Ich nehme mir mittlerweile Jahr für Jahr vor, Winterschuhe zu kaufen, aber irgendwie geht es dann doch nur mit Sneakers in die kälteste Jahreszeit. Wie auch immer, interessiert ja eh keinen. Die beiden Kollegen wurden dann noch zum Bahnhof gebracht und dann ging es für mich wieder alleine Richtung Heimat. Und da dieser Bericht nun einige Tage nach dem Ereignis geschrieben wird, kann ich sagen, dass dieser Kick der letzte im Jahr 2011 war. Stark angefangen und dann doch mehr und mehr nachgelassen. Man sollte halt doch einfach nur sein eigenes Ding durchziehen und sich nicht auf andere einlassen. Dann wäre ich sicherlich auch konstant geblieben. Aber wie dem auch sei, Frohes Fest und Guten Rutsch. Man sieht sich im Jahr 2012.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter