Sonntag, 4. Dezember 2011

SG Sonnenhof Großaspach vs. Stuttgarter Kickers 2-2

Regionalliga Süd
Comtech Arena
Zuschauer: 5712 (1700)

Ich hatte mich schon bisschen geärgert, dass ich nicht zum Heimspiel gegen Kassel konnte, ist das doch eigentlich der beste Gegner der Liga. Aber das in der nahen Umgebung auch noch ein weiterer Traditionsverein zu Hause ist, habe ich gar nicht bedacht. So war dann paar Tage später die Enttäuschung verflogen, denn es war bekannt, dass Sonntag Morgen um 11.30 Uhr das Topspiel stattfinden sollte. Grund genug für mich, hier aufzuschlagen, geht sicherlich noch was danach. War dann soweit auch alles in Ordnung, mit Asche und Brecki noch zwei Mitfahrer klar gemacht und am Morgen um 8 Uhr konnte es dann losgehen. Erst Brecki eingesammelt, dann Asche und dann weiter via A3 und A81 Richtung Großaspach. Viel los war heute nicht, warum auch, schlafen die meisten Menschen wohl noch. Stört mich aber auch nicht sonderlich, kommen wir wenigstens gut durch und sind pünktlich da. So war es dann auch. 10.15 Uhr das Stadion erreicht, Parkplatz auf deiner Wiese mit Hang. Nun ja. Wir wurden eingewiesen. Wird schon passen. Ab zum Blockhaus und dort erstmal Freikarten geholt. Dank nach Stuttgart. Dass es heute natürlich wieder der reinste Hopperauflauf sein wird, war im Vorfeld schon zu erahnen. Am Ende mögen es 30+ gewesen sein, u.a. auch einige Größen aus dem Rhein-Main-Gebiet. Das Spiel fing dann erstmal eine Viertelstunde später an, aufgrund des hohen Zuschaueraufkommens. Die Anstoßzeit kam ja auch vollkommen überraschend. Mich störte es nicht weiter, doch dem einen Kollegen aus Friedberg platzte somit das Anschlussspiel. Aber er ist halt er und außerdem toporganisiert. Da braucht man sich jetzt keine Gedanken machen.
Zum Intro gab es auf Heimseite rote Rollen, auf der Gästeseite wurde das Vereinswappen als Blockfahne hochgezogen, dazu blau-weißen Rauch, der aber leider durch den Wind direkt aus dem Stadion verschwand. Hätte sonst sicherlich gut ausgesehen. Recht merkwürdig waren dann die Einsatzkräfte, die aus dem Nachbarblock mit einem Feuerwehrschlauch in den Gästeblock spritzten. Regnet ja nicht schon genug vom Himmel, da muss man dann auch noch Wasser von der Seite hinzufügen. Fanden die Gäste auf den Sitzplätzen dann aber auch nicht so lustig und es gab eine kurze Rangelei. Ansonsten war der Support auf Gästeseite in Ordnung, immer wieder wurde mal was gesungen, kam auf der anderen Seite ganz gut an. Auf der Heimseite natürlich, wie zu erwarten, nix. Aber hauptsache Kassenrollen schmeissen. Was fürs Auge getan, die Ohren blieben dafür unbeschädigt. Auch gut.
Das Stadion ist ein kompletter Neubau und sicherlich nicht unbedingt schön. Aber um die Liga zu komplettieren, muss man ja auch hier her kommen, was heute somit erledigt wurde. Die beiden Hintertorseiten sind mit einer Längsseite im Wellblechdesign verbunden, dazu befindet sich eine Art Haupttribüne auf der anderen Längsseite, die an das Blockhaus angebaut ist. Schon sehr sinnlos, dass es mittlerweile fast nur noch Sitzplätze gibt, so auch in diesem tollen neuen Stadion. Lediglich in einem Eck befinden sich paar Steher für die "Heimfans", die Gäste haben ihren Sektor auf einer Hintertorseite. Wem es gefällt, kann sich so einen Mist ja nur noch anschauen, für mich absolut gar nix.
Das Spiel war zunächst ebenbürtig, wobei die besseren Chancen schon auf Seiten der Gäste waren. Zunächst ein Abseitstor, welches zurecht nicht gegeben wurde, dann aber die Führung per Elfmeter. Dies war auch der Halbzeitstand. Beim Pausentee gab es wohl einige deutliche Worte vom Trainer der Gastgeber, denn wie verwandelt kamen die Mannen nun auf den Platz zurück und erzielten direkt im Anschluss den Ausgleich. Nun war also Großaspach besser im Spiel und auch die bessere Mannschaft, ein Elfmeter nach gut einer Stunde wurde zunächst noch vergeben, doch gut eine Viertelstunde vor Ende dann die Führung. Es sah soweit auch ganz gut aus für die Hausherren, heute die drei Punkte einzusammeln und somit die Tabellenführung zu übernehmen, der Gast hatte aber was dagegen, so dass vier Minuten vor dem Ende nochmals ausgeglichen wurde und das dann auch den Endstand darstellte. Ein gerechtes Unentschieden kann man wohl als Fazit bekanntgeben.
Nach dem Spiel ging es für Asche und mich im Schnellschritt zurück zum Auto, wollten wir ja dann doch pünktlich zu unserem zweiten Spiel kommen. Während des Spiels hatte es ordentlich geregnet, so dass die Wiese, auf der man parkte, gut nass war. Wir fahren also ab und kurz bevor es den Hang hinunter geht, zieht einer nach links raus. Ausgewichen und gebremst, doch als ob man auf Eis fahren würde, Bremskraft war gar nicht vorhanden, nun nur noch gerutscht, in Richtung Steilhang. In den Graben möchte ich jetzt nicht unbedingt rutschen, also alles mögliche versucht und getan und dann zum Glück doch noch kurz davor zum stehen gekommen. Adrenalinstöße allez! Alles andere war mir dann auch egal, ab in die Einbahnstraße, zurück auf die Hauptstraße, jetzt einfach weg hier. Auf nach Heilbronn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter