Samstag, 8. Oktober 2011

VfL Klafeld-Geisweid 08 vs. SV Netphen 0-0

Bezirksliga 6 Westfalen
Hofbachstadion
Zuschauer: 120

Das Ende des Jahres naht und von Woche zu Woche werde ich immer schlechter. Schade eigentlich, hatte ich gut angefangen und dann stark nachgelassen. Heute war mal wieder so ein Tag, wo ich nach einer harten Arbeitswoche einfach nur schlafen wollte. Da kam es mir dann recht, dass der Kollege aus dem Nachbarort morgens auf die Arbeit fuhr und dann mittags einen Kick mitnehmen wollte. Ja, da können wir uns anschließen. So sollte es dann heute nach Siegen gehen. Ausgeschlafen hatte ich, das war schon mal erledigt, nun also fertig machen und beim VfL Klafeld anrufen, ob denn auch auf dem Hauptplatz gespielt wird. Man weiß ja nie. Im Vereinsheim niemand erreicht, auch zu späterer Stunde nicht, egal, fahren wir halt erstmal los, ein Ersatzkick war noch in der Tasche. Zu späterer Stunde dann nochmal versucht, wieder erfolglos, dann halt mal auf der Handynummer angerufen, die der Kollege besorgt hatte, es sei der Chef. Und tatsächlich ging auch jemand dran. Ob er der Vorsitzende wäre, fragte ich, aber das wurde verneint, hätte ich "nur" den Trainer dran. Aber auch dieser konnte mit einer kompetenten Aussage glänzen, es wird auf Rasen gespielt. Wunderbar. Die weitere Fahrt verlief dann ruhig, ohne Navi wurde nach Siegen gesteuert, nach Siegen rein und auch ohne Navi den Ground gefunden. So schlecht sind wir ja dann doch nicht. An der Kasse dann nix brauchbares, also schnell rein, bevor es hier zu regnen anfängt.
Manch einer meint ja, der Ground sei auf jeden Fall besser als die Heimat der Sportfreunde. Nun ja, Meinungen sind ja zum Glück verschieden. Der Ground ist auf keinen Fall schlecht, macht auch gut was her, aber viel besser? mhhh. Zumindest gibt es hier auf der einen Seite einige Reihen Sitzplätze, dazu noch ein Teil davon überdacht, kann man als Tribüne durchgehen lassen. In der Kurve kann man Stufen erahnen, dazu auf der anderen Gegengeraden noch neue Stufen. Im Großen und Ganzen also recht okay.
Der Kick begann dann und man merkte sofort, hier passiert nix großartiges. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt, vielleicht rollt der Ball dann doch irgendwie ins Tor. Ist mir aber auch relativ egal, war mein letztes Spiel auch ein 0-0, also keine Serie. Immerhin konnten wir dann 11 Tore sehen. Soviele? Wie ist das Spiel denn ausgegangen? Ei, 0-0. 2 Tore standen auf dem Rasen, 6 auf der Laufbahn, dazu zwei Eingangstore und ein Marathontor. Zum Teil war es ja schon amüsant, was auf dem Rasen passierte, auch wenn nix brauchbares passierte. Wir hatten schon unseren Spaß. Nur das Wetter bzw. die Kälte war nicht sonderlich angenehm und auch der Fettschlauch für 1.80 Euro drückte dann eher im Magen als dass dieser den Hunger stillte. Und irgendwie war es so, dass man insgeheim auf ein 0-0 hoffte, umso kürzer das Spiel wurde. Wusste man das Ergebnis doch schon in der ersten Minute und so ein glückliches Tor kurz vor Schluss muss ja dann auch nicht sein. Und wir behielten recht, torlos wurde abgepfiffen.
Mit dem Schlusspfiff ging es dann raus, ab zum Auto, welches ohne Strafzettel noch am Seitenstreifen stand. Schnell die Heizung hochdrehen, Wärme genießen. Den Quatsch im Radio kann man sich dann wahrlich nicht mehr anhören, egal auf welchen Sender man schaltet. Aber so ist es halt, überall nur noch Dummlaberei. Und so ließen wir uns dann nicht zweimal bitten und machten einfach mal mit. Nur für uns. Denn mia san mia. Da wurden die guten, alten Sachen von A bis Z ausgepackt und die Highlights um Oppah, Ommah und Timmi durften natürlich auch nicht fehlen. Schade, dass die Fahrt dann schon zu Ende war. Vielleicht aber auch besser, sonst wären die Tränen wohl nicht mehr getrocknet. Aber man muss ja jetzt auch nicht traurig sein, die nächste Fahrt kommt bestimmt. Und dann wieder mit den gewohnten Highlights: Armaturenklatscher, Flaschenöffner, der Elektrozaun. Und vielleicht sogar wieder mit Oppah, Ommah und Timmi...

1 Kommentar:

  1. Leute, wo bleibt der Enthusiasmus? Hat halt nicht jeder Platz fünf 80 Meter hohe Tribünen :-)

    AntwortenLöschen

Free Blog Counter