Sonntag, 25. September 2011

SpVg Holzwickede vs. SV Hüsten 09 0-0

Landesliga 5 Mitte Westfalen
Montanhydraulik-Stadion
Zuschauer: 300

Schnell war man aus Gelsenkirchen wieder draußen, ab auf die A42, vorbei an der altehrwürdigen Glückauf-Kampfbahn, wo allerdings bekannterweise auch nur noch Kunstrasen liegt, und weiter auf die A43, bis wir dann auf die A40 kamen. Soviele Zahlen in einem Satz. Na gut. Bis zum Ende gefahren, dann die B1 weiter, immer weiter. Holzwickede kam näher, die Zeit schritt voran, aber war ja kein Problem, wir waren gut in der Zeit, so dass wir gut 30 Minuten vor Anstoß ankamen. An der Kasse dann kurze Diskussion, Karten gäbe es keine, nur die Verbandskarten, die aber nicht offiziell sind. Blabla, was ein Gelaber. Dafür gab es dann aber Hochglanzhefte. Was lieb ich das ja. Aber gut, schon verständlich: Der normale Stadiongänger will halt lieber paar Bildchen in Farbe anschauen, als so eine sinnlose Eintrittskarte haben, die man dann ja eh in den Müll schmeisst. Wobei es dem Heft wohl nicht anders geht. Muss man sich jetzt aber nicht drüber aufregen.
Das Montanhydraulik-Stadion, früher auch als Emscherstadion bekannt, verfügt über eine langgezogene Tribüne auf einer Seite mit einigen Reihen blauer Sitzschalen, die aber so ungemütlich sind, dass man echt Rückenprobleme davon bekommt. Auf der Gegenseite sind paar Stufen zu finden, paar ist gut, ganze zwei sind es. Neben der Tribüne auch nochmal paar Stufen. Ja, das war alles. Wahrlich kein Schmuckkästchen, aber zum Mitnehmen dann doch ganz gut geeignet, schließlich hat man eine weitere Tribüne im Sack. Manch einer hat die schon längst im Sack, wir noch nicht, und auch vor dem Spiel noch nicht, erstmal müssen ja die 90 Minuten gespielt werden.
Und das waren so mit die grausamsten 90 Minuten der letzten Zeit. Der Gastgeber wahrlich bemüht ein Tor zu schießen, aber einfach zu blöd, mal das Spiel ordentlich aufzuziehen. Stattdessen immer und immer wieder einfach lange Bälle von der Mittellinie Richtung Strafaum, postwendend kamen diese wieder zurück, da der Gast einfach nur mauerte und hier einfach nur einen Punkt mitnehmen wollte. Aber halt, eine Chance im ganzen Spiel hatten sie ja. Ein abgefälschter Schuss, der aber gehalten wurde. Eine Chance in 90 Minuten? Das hat doch wahrlich nix mit Fußball zu tun. Da langweilt man das Publikum mit, aber es geht ja auch nicht um die Unterhaltung sondern lediglich um den Punktestand. Schon bitter. Und der Spielaufbau der Gastgeber kotzte mich in der zweiten Halbzeit sowas von derbe an, dass ich nun komplett am ausrasten war. Von der Tribüne sah man übelst große Lücken und weiter ging es mit dem Hoch und Weit. Keine Ahnung, warum ich mich so aufkofferte, die 0-0 Serie ist ja eh nicht groß, aber ich wollte Fußball sehen und keinen Fußballschach. Es wurde nun kälter, die Spielzeit ging auch voran. Nee, hier passiert nix mehr, möglicherweise nur noch der Sieg für den Gast. Dem war aber glücklicherweise nicht so, darum war hier nach 90 Minuten Schluss, torlos wurde sich getrennt.
Ein Grund mehr für uns schnell zum Auto zu laufen, hinein und dann einfach nur weg. Weg aus der Sponsorenstadt, drauf auf die A1. Aber ein Fehler, hier erstmal Stau. Mist, ich will doch heim. Tatort noch schauen. Stau löst sich, weiter geht es. Die A45 erreicht, hier wurden dann die üblichen 148 Baustellen gecheckt, sinnlose Musik im Auto gehört und auch sonst noch diversen Quatsch erzählt. Solange man Spaß hat, macht das Hobby auch noch Spaß. Und wenn man keinen Spaß mehr hat, lässt man es einfach sein. Aber das kann man doch auch nicht machen, man muss doch fahren, wenn man ein Auto hat. Müssen nicht, maximal auf die Toilette, was nach dem heutigen Mittagessen auch sehr nötig war. Das aber nur mal so am Rande, interessiert sicherlich niemanden. Macht aber nix, liest ja eh keiner, schaut sich jeder wieder nur die Bildchen an. Schön in Farbe wie in den Programmheftchen im Stadion. Und Eintrittskarten gibt es in meinem Blog ja schließlich auch nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter