Sonntag, 25. September 2011

BV Horst-Süd vs. VfL Resse 08 4-2

Kreisliga B2 Gelsenkirchen
Fürstenbergstadion
Zuschauer: 75

Per Navi wurde der Ground dann recht schnell gefunden, und ein kurzer Blick in das Innere ließ schon mal Hoffnung verlauten. Also rein gegangen, Linien sind gezogen, das kann was werden. Schnell noch die Bestätigung geholt, ja es wird tatsächlich hier gespielt und dann weiter gefahren. Erstmal was essen. Und wie sollte es auch sonst sein, eine Dönerbude musste mal wieder herhalten. Das gerollte Etwas war dann doch ziemlich klein, ich spürte noch weiteren Hunger, also nochmal einen kleinen Döner reingefeuert. Hätte ich besser nicht gemacht, denn danach konnte ich mich kaum mehr bewegen. Boah, war mir jetzt schlecht. Einfach nur ekelhaft. Aber ich wollte es ja so. Zurück ging es zum Ground, an der Kasse natürlich nur Kino, aber der Ground sollte dafür ordentlich entschädigen.
Eine überdachte Tribüne steht hier auf einer Längsseite, logisch eigentlich, wo auch sonst, wenn es nur eine Tribüne gibt. Aber man hat ja auch schon Tribünen hinter dem Tor gesehen. Wie auch immer. Drum herum recht alte Stufen, zum Teil schief und sehr verwachsen, hier wird halt dann einfach nicht mehr gemäht oder die Stufen gepflegt. Warum auch, muss man ja nicht, wenn sich die paar Leute, die in der B-Liga kommen, auch auf die Tribüne setzen können. Nicht zu unrecht wird per Warnschild darauf hingewiesen, dass die Benutzung auf eigene Gefahr läuft. Wir haben es aber unbeschadet überstanden. Wem die Beschreibung noch nicht reicht, dem kann ich den Tipp geben, einfach mal hinfahren, auch wenn es nur B-Liga ist.
Das Spiel war dann eigentlich eindeutig, der Gastgeber bestimmte das Geschehen auf dem Platz und konnte so auch verdient in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung ausgebaut, nun war die Sache natürlich gelaufen. Dennoch hatten wir hier heute unseren Spaß, lag unter anderem auch an manch einem Besucher, es waren eigentlich mehrere beteiligt, die sich auf der Tribüne dann noch diverse Wortgefechte lieferten. Herrlich, da macht das Fußballschauen plus Drumherum einfach Spaß. Überraschend, dass der Gast noch auf 4-2 rankam, es wäre vielleicht sogar noch was gegangen, wenn das Spiel paar Minuten länger gegangen wäre. Hätte, wenn und wäre sind Wörter, die nur eine Sache beschreiben, was alles hätte sein können, aber so jetzt nicht ist und es auch nicht sein sollen. Wat willa? Keine Ahnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter