Sonntag, 21. August 2011

H.E.B.C. vs. TuS Berne 0-0

Bezirksliga Nord Hamburg
Professor-Reinmüller-Platz
Zuschauer: ca. 100

Eigentlich war die Sache ja bereits klar, heute sollte es zu einem Doppler nach Hamburg gehen. Erst ziemlich spät aus Dresden am Vorabend heimgekommen, war ich der Meinung, schaust du lieber nochmal nach. Und zum Glück habe ich dies. Das geplante 10.45 Uhr Spiel Teutonia 05 findet auf einem Ausweichplatz statt, da der Hauptplatz renoviert wird. Puuh, jetzt aber schnell, der fehlende Schlaf wird dringend benötigt und um 4.45 Uhr klingelt ja auch schon wieder der Wecker. So dann also bis um kurz nach Mitternacht die Spielpläne in Hamburg durchgeschaut, aber viel Auswahl gab es nicht unbedingt, aber zumindest einen 10.45 Uhr Kick auf Asche gefunden, Erste gegen Erste. Das nehme ich, schnell noch Station anschauen und dann schlafen gehen. So war es dann auch und keine 5 Minuten später war ich bereits in meinen Träumen. Aber nicht lang, da wie bereits erwähnt um 4.45 Uhr der Wecker wieder klingelte. Entscheidung heute, mit dem Auto nach Hanau und von dort direkt nach Hamburg. Alles andere wäre zu riskant gewesen und keine Lust über eine Stunde in Hanau abzuasseln. So ging dann alles gut, einen Kaffee noch in Hanau gezogen und dann konnte es auch schon losgehen. Und die Fahrt ging wirklich recht schnell, mag daran gelegen haben, dass ich die ganze Zeit geschlafen habe. Auch mal schön. Und da es nix zu berichten gibt, muss ich doch mal eine Beschwerde an die DB richten, auch wenn dieser Dienstleister die Beschwerde eh nicht in meinem Bericht lesen wird. Ich frage mich aber halt echt, warum man bereits um 6.15 Uhr morgens die Klimaanlage laufen lassen muss? Draußen ist es so kalt, dass man mit einem Pulli rumlaufen muss, da benötigt es doch keine Klimaanlage oder etwa doch? Aber dann am Ende des Jahres wieder die Fahrpreise erhöhen aufgrund von gestiegenen Energiekosten… In Hamburg deckte ich mich dann erstmal mit einer Tageskarte für den Großraum Hamburg ein, musste ich dann ja später eh nach Norderstedt und dort hätte eine einfache Fahrt schon 2.80 Euro gekostet – im Vergleich Tageskarte 5.50 Euro. U-Bahn genommen, Ausstieg Emilienstraße, paar Meter gelaufen und dann schon den Ground entdeckt. Zur Überraschung gab es am Eingang keine Kinokarte, sondern eine richtig gute. Sehr schön, selbst in Hamburg gibt es unterklassig manchmal gute Karten.
Und auch vom Ground war ich dann doch überrascht, hatte ich mit einem harmlosen Ascheplatz gerechnet. Aber immerhin sind auf beiden Seiten jeweils 3 Stufen zu finden, hinter den Toren nix, aber zumindest hinter einem ein Verpflegungsstand, der Kaffee für 80 Cent anbot. Fand ich gut und machte Gebrauch davon und dann konnte der Kick auch schon loslegen.
Auf dem roten Rasen, wie es der H.E.B.C. nennt, ging es zunächst ganz ordentlich zu, mit Vorteilen für die Heimmannschaft. Die Gäste kamen ab und zu mal vor den Kasten, aber da wurde es auch nicht unbedingt gefährlich, so dass es mit dem torlosen Unentschieden in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit dann eigentlich das gleiche Spiel, die Gäste taten nun aber auch was nach vorne. Auf dem mittlerweile staubigen Geläuf sollten dann direkt mit Wiederanpfiff lange Bälle zum Erfolg verhelfen, klappt aber nicht unbedingt. 15 Minuten vor dem Ende dann die wohl beste Chance im Spiel für die Gäste, aber der Pfosten rettete für die Gastgeber. Und wenn auch der Gästetorwart nicht der sicherste war, fanden die Hausherren keine Mittel den Ball über die Linie zu bugsieren, so dass es am Ende nur zum gerechten, aber torlosen Remis reichte.
Ich hatte natürlich noch ordentlich Zeit nach dem Spiel, bewegte mich dann aber dennoch zurück Richtung U-Bahn Station um erstmal zum Hauptbahnhof zu fahren, Essen fassen. Erfreulicherweise fand ich einen 50 Cent WC-Gutschein, der gleich mal beim Asiaten eingelöst wurde. Leute beobachten, Essen und dann die U-Bahn zum nächsten Spiel nehmen. Der Anfang war zumindest für heute schon mal gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter