Freitag, 8. Juli 2011

SV Stockstadt vs. SV Germania Dettingen 5-4 n.E.

Toto-Pokal Aschaffenburg
Sportanlage Stockstadt
Zuschauer: ca. 100

Warum bleibe ich nicht einfach daheim und leg mich auf die Couch? So zumindest mein Fazit nach Ende des Spiels. Ist aber relativ einfach zu beantworten. Wenn der Ball rollt, muss ich dabei sein. Das ist eine Sucht. Eine Sucht, die man schwer wieder ablegen kann. Schließlich kann ein Alkoholiker ja auch kaum ohne Alkohol oder ein Drogenabhängiger ohne Drogen. Aber fangen wir von vorne an. Nachdem am Mittwoch die neue Saison erfolgreich mit einem Pokalspiel begonnen wurde, wurde es nun also am heutigen Freitag mit einem weiteren Pokalspiel in einem anderen Bezirk fortgesetzt. Da liegt es nahe, dem SV Stockstadt einen Besuch abzustatten, liegt die Anlage ja praktisch auf dem Heimweg von der Arbeit. So also bisschen länger gearbeitet und die paar Kilometer zum Ground gefahren, angekommen, geparkt, Eintritt bezahlt und dann hätte es auch schon losgehen können.
Ging es dann auch wenig später. Aber naja, das Spiel war alles andere als gut. Und besonders wenn man alleine unterwegs ist, fallen dann solche Spiele besonders schwer ins Gewicht. Dettingen in der ersten Halbzeit zwar mit einem Lattentreffer, aber sonst gab es im ersten Durchgang kaum was zu bestaunen. Maximal die angrenzende Feier auf dem Sportplatz, wo schön der Grill belegt wurde und der Grillduft zu mir rüber zog. Vielen Dank dafür. Der Hunger wurde dadurch verstärkt, aber zu essen gab es hier nix, höchstens im anliegenden Restaurant, da wollte ich aber nicht einkehren. Ich hoffte dann auf ein besseres Spiel in der zweiten Halbzeit. Zum Teil wurde es dann auch besser, Stockstadt nun klar am Drücker, aber aussagekräftige Torchancen blieben Mangelware, wenn man mal von den Schüsschen , die auf das Tor kamen, absieht. Es riecht nicht nur nach Essen hier, sondern auch nach einem 0-0, das erste seit Ewigkeiten. Muss nicht sein. Also schreitet voran und schießt ein Tor für mich. Und das hätte auch noch beinahe geklappt, doch der überhastete Abschluss ging am Tor vorbei. Schlusspfiff, 0-0, es war passiert. Verdammt, aber gut, muss ich jetzt durch. Immerhin gab es keine Verlängerung, da hatte ich heute gar keine Lust drauf, so dass es gleich zum Elfmeterschießen kam, wo sich dann am Ende der Gastgeber durchsetzte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter