Samstag, 23. Juli 2011

SV Pullach vs. TSV Landsberg 3-1

Landesliga Süd Bayern
Sportplatz Gistlstraße
Zuschauer: 150

Let the ball keep rollin´. Ob es jetzt richtig geschrieben wurde oder auch nicht, tja egal, was ich damit sagen will, der Ball rollt endlich wieder um wichtige Punkte in der Liga. Den Startschuss gaben hierzu die Bayern vor, schon schön, wenn man Mitte/Ende Juli schon die ersten Spiele mitnehmen kann. So wurde sich dann kurzerhand an Cans Tourenplanung drangehängt, wobei er allerdings schon am Freitag startete und ich dann erst am Samstag per Zug nachreiste. Startschuss sollte in Pullach sein. So wurde sich dann am Samstag Morgen fertig gemacht und obwohl eigentlich die Vorfreude da war, war die Motivation gleich null. Einfach nur schlafen wäre sicherlich schöner gewesen, aber man muss ja auch seinem Hobby bisschen nachkommen, so dass dann Richtung Kahl gestartet wurde, wo ich auch paar Minuten später eintraf. Am ersten Automaten klappte dann die Ticketbesorgung nicht so ganz, hatten irgendwelche Offenbach-Kunden diesen mit diversen Aufklebern zugeklebt. Glücklicherweise wurde aber am Bahnsteig noch ein Automat gesichtet, wo dann problemlos das Ticket gezogen wurde. Bayern-Ticket Single für 21 Euro. Wer es noch nicht weiß. Eine entspannte Fahrt hatte ich mir vorgestellt, doch es kam mal wieder ganz anders. An Schlaf war nicht zu denken, war es erst nerviges Kindergeplärr, was den Schlaf vermeiden ließ, dann eine Betriebsausflugstruppe, die schon um Viertel nach Sieben mit dem Vernichten von Sekt auf sich aufmerksam machte. Dann muss ich mich halt so durchkämpfen, Umstieg in Würzburg und weiter nach Treuchtlingen. Hier war dann der Zug schon gut voll, mein Gott, was wollen die ganzen Leute so früh schon unterwegs? Wir haben noch nicht mal 9 Uhr. Dennoch ein Sitzplatz gefunden, bald darauf kam die Schnafferin, sie bestand natürlich auf den Namen auf dem Ticket und sogar auf ein gültiges Ticket meiner beiden Sitznachbarn. Diese hatten aber keines, so dass dann 40 Euro für beide fällig wurden. Sehr lustig, die ganze Prozedur mal von Nahem mitzubekommen, besonders wenn dann noch ein US-Soldat am 40 Euro Glücksspiel teilnimmt und dieser keine feste Adresse hat. Die Schaffnerin spricht kein Wort englisch, fühlt sich verarscht und holt die Polizei. Oh ja, sehr gut geregelt. Ein Polizist im Zug konnte helfen, die Sache war bald gelaufen und die beiden "Opfer" konnten an ihrer Wunschhaltestelle aussteigen. Action war somit schon mal geboten, Treuchtlingen bald erreicht. Hier dann umsteigen in den Zug nach München. Tja, ärgerlich, dass auf der Fahrt nix mehr passierte, kann ich also auch von nix mehr berichten. In München traf ich mich dann erstmal mit Peer, es zog uns erstmal in die DB Lounge zum Kaffee trinken und dann ging es mittels S-Bahn nach Pullach. Station erreicht, Sportplatz ist in unmittelbarer Nähe, Ground gefunden und betreten. Can war bereits vor Ort, auch Volker aus Mannheim konnte gesichtet werden, jetzt muss nur noch auf dem Hauptplatz gespielt werden.
Und das wurde es auch. Zwar machten sich die Spieler auf einem Trainingsplatz weiter weg warm, und mussten hierfür dann auch erstmal brav an der Bahnschranke warten, der angrenzende Kunstrasenplatz war aber zum Glück heute zum Ligaauftakt tabu. Hätte das Spiel später angepfiffen, wäre ein Ausweichen sicherlich unvermeidbar gewesen, denn es ließ ordentlich vom Himmel runter. Dies hinderte aber die Spieler nicht am Tore schießen. Pullach geht in Führung, Landsberg gleicht aus und so ging es dann auch in die Pause. Sportplatzrunde beendet, aber hinter das Tor, wo man Schutz vor dem einsetzenden Starkregen fand. Die Spieler machten aber weiter auf dem Feld, so muss das sein, keine Scheu vor bisschen Regen. Pullach konnte dann erneut die Führung erzielen und praktisch mit dem Abpfiff den 3-1 Endstand erzielen. Nun ja, viel mehr passierte dazwischen auch nicht, darum der große Zeitsprung. Sorry an diejenigen, die einen ausführlichen Spielbericht mit Ecken, Fouls und Gelbe Karten jetzt erwarten hatten.
Von Volker und Peer verabschiedet, ging es dann für Can und meine Wenigkeit zum Auto, hatten wir für heute abend noch ein zweites Spiel auf dem Plan. Dazu mussten aber noch einige Kilometer hinter uns gebracht werden. Ob das gut geht, wenn man die A8 fahren muss? Wir werden es sehen. Bleiben Sie dran und lesen Sie den nächsten Bericht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter