Mittwoch, 6. Juli 2011

SG Randersacker vs. SV Erlach 2-1

Toto-Pokal Würzburg
Sportzentrum Sonnenstuhl
Zuschauer: 50

Immerhin 2,5 Wochen dauerte meine Sommerpause, doch irgendwann ist auch genug pausiert. Ist zwar wirklich mal ganz schön, einfach nix zu machen, doch schnell kommt Langeweile auf und man vermisst den Kick, so dass ich doch froh war, dass heute endlich der Ball wieder rollen sollte. Und das live und in Farbe in der Natur. Mit Can traf ich mich dann um 16.30 Uhr bei Hoesbach/Goldbach, ich stieg in sein Gefährt ein und schon konnte es losgehen. Ab und an mal stockenden Verkehr gehabt, aber wir kamen doch ganz zügig voran, sehr gut, so muss das sein. Kurz vor Randersacker zeigte dann das Navi einen dicken gelben Strich an, scheint nix mehr zu gehen auf der Autobahn, also runter, bisschen durch Würzburg düsen und wenig später war man auch schon in Randersacker und dann auch am Ground. Man weiß ja nie, was in manchen Köpfen vorgeht, darum doch lieber nochmal versichert, ob auf dem Hauptplatz gespielt wird, sieht gut aus, also wieder zurück zum Auto und noch bisschen relaxen.
Zu gegebener Zeit dann wieder zurück zum Ground und auf den Stufen hintergelassen. Uns hat nur ein Stuhl gefehlt, sonst hätten wir dem Namen des Groundes aller Ehre gemacht, denn die Sonne brannte jetzt nochmal ganz gut. Wurde schwer das Spiel so zu verfolgen, also widmete ich mich dem Tippen auf dem Handy, Can beseitigte einiges an Unkraut und sonst wurde die Zeit ganz gut verquatscht. Aber natürlich wurde auch weitesgehend das Spiel verfolgt. So ging dann der Gastgeber zunächst in Führung, doch wenig später konnte der Gast mit einem satten Schuss ausgleichen. Tja, sieht schon ein wenig nach Verlängerung aus, denn der Gast war zunächst bestimmend, aber der Gastgeber machte halt das Tor. Nach dem 1-1 egalisierte sich dann aber das Spielgeschehen und so ging es dann auch mit dem Remis in die Pause. Die obligatorische Sportplatzrunde dauerte dann etwas länger, so dass man mit Anpfiff der zweiten Halbzeit noch auf Höhe der Auswechselbänke ankam. Hier wurde man dann erstmal wüst als Rucksacktouristen bestimmt, was ich aber gar nicht mitbekam und erst auf Erzählung erfuhr. Sowas aber auch. Und was ist jetzt daran so schlimm? Musste diese Person seinen Frust rauslassen, weil er nur auf der Bank Platz nehmen durfte? I woas es ned. Wir erreichten dann wieder unsere Plätze auf der Gegengerade mit 6 Stufen und zogen uns weiter das Spiel rein. Der Gastgeber machte zu unserer Freude dann das 2-1, so kann es ruhig bleiben, denn Verlängerung brauchen wir heute nicht unbedingt. Nochmal einen Gruß vom persönlichen Eröffnungskick an einen Kollegen gesandt, konnte es weitergehen mit dem Blick auf den Naturrasen. Die Verlängerung lag praktisch in der Luft, ohne aber zwingende Chancen für den Gast, so dass dann am Ende der 2-1 Heimsieg zu Buche stand und wir zufrieden und pünktlich den Ground verlassen konnten.
´Schnell waren wir wieder am Auto und kurz darauf auch auf der Autobahn. Viel war zumindest in unsere Fahrtrichtung nicht mehr los, so dass wir zügig voran kamen, doch zog sich die Strecke ein wenig. Aber auch das war dann irgendwann geschafft, beim Treffpunkt wurde umgesattelt, mein eigenes Gefährt ordentlich und sicher nach Hause geführt, wo dann der Abend auch recht schnell beendet wurde. Guter Auftakt in die neue Saison, so kann es weitergehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter