Dienstag, 14. Juni 2011

Türkischer SC Offenbach vs. TSV Dudenhofen 2-2

Relegation zur Kreisoberliga Offenbach
Sportplatz Rumpenheim
Zuschauer: 650

Kein Tag ohne Spiel, so muss das sein. Sah ja bisher im Juni ganz gut aus, da muss man dann halt jedes Spiel mitnehmen, was noch so ansteht. Diesmal sollte es mich nach Offenbach verschlagen, und auch wenn ich jahrelang mit dem OFC gefahren bin, habe ich erst drei Grounds in Offenbach gekreuzt. Schon schwach. So stand dann also heute der vierte Ground in OF an. Erstmal sehr schön, dass es bei dem Spiel noch um was geht, der Gastgeber der türkischen Mannschaft muss gewinnen um in der KOL zu spielen, Dudenhofen reicht jedes andere Ergebnis. Can konnte dann kurzfristig auch noch als Mitfahrer gewonnen werden, diesen am Hbf in Hanau abgeholt, ging die Reise los, war aber auch schon bald wieder beendet, da man schon ankam. Wunderbar schnell ging das heute, glücklicherweise noch einen Parkplatz ergattert und dann rein. Heute gab es dann keine Karten, schon schwach. Aber muss man durch. Anscheinend wird der Rasenplatz hauptsächlich von der SKG Rumpenheim betrieben, und der TSC spielt auf dem nahen Hartplatz, dieser konnte aber mal gar nicht gefallen, also geht der Rasenplatz schon in Ordnung.
Gut 650 Zuschauer wollten dieses entscheidene Spiel sehen. Schon eine gute Zahl, besonders wenn dann die Mannschaften noch gesanglich unterstützt werden. Auf der einen Seite die Anhänger der türkischen Mannschaft mit Türkei-Flaggen und immer wieder türkischem Gesang, auf der anderen Seite die Anhänger des Gastes, die gleich zu Beginn mal mit einem Bengalo glänzen konnten. Aber auch so war der Support ganz passabel auf beiden Seiten. Aber dies waren ja nicht die einzigen beiden Gruppen heute, nein, insgesamt 11!!! Hopper aus dem erweiterten Rhein-Main-Gebiet versammelten sich nahe der Eckfahne, um von dort das Spiel zu schauen sowie bisschen dummes Zeug zu reden. Und es kam wirklich die Frage auf, ob denn die 11 Leute mehr Grounds haben als der Rest der Zuschauer zusammen. Wird wohl unbeantwortet bleiben, aber würde man dann doch eher verlieren. Apropos verlieren, das wollte heute keiner auf dem Feld. Sehr hart umkämpfte Partie, mit teilweise sehr hartem Einsteigen in die Zweikämpfe, aber überraschenderweise blieb es übergehend fair. Nein, ich habe keine Vorurteile, aber wenn die südländische Mentalität mal durchdringt, ist man schwer zu stoppen. Zunächst mussten die Türken einem Rückstand hinterher laufen, der dann aber auch bald wieder per Elfmeter egalisiert wurde. Ein wirklich offenes Spiel, das an Spannung kaum spannender hätte sein können. Eigentlich logisch. In der zweiten Halbzeit dann wiederum die Führung für die Gäste, die nun auf und nebem dem Feld in bester Feierlaune waren. Zwei Tore wurden dann wohl richtigerweise aberkannt, und dann traf erneut der TSC zum Ausgleich. Noch gut 25 Minuten waren da zu spielen und es hätte wirklich in beide Richtungen ausgehen können, Kampf bis zum Schluss, aber für die Gastgeber war dann am Ende aller Kampf verloren, man verlor zwar nicht das Spiel, dafür aber den Aufstieg, denn dieses Remis reichte ja den Gästen. Die Anhänger aus Dudenhofen glänzten dann in bester Feierlaune noch mit zwei Fackeln, die türkischen Anhänger zogen dann enttäuscht ab, wir auch, allerdings nicht enttäuscht, sondern eher erfreut, solch ein gutes Spiel besucht zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter