Montag, 13. Juni 2011

Spvg. Schwarz-Weiß 1896 Düren vs. SC Merzenich 5-3

Kreisliga A Düren
Jugendstadion
Zuschauer: 130

Das zweite Spiel am heutigen Tage sollte also das Hauptspiel sein, Bilder hatte ich schon gesehen, jetzt lassen wir uns mal in der Realität überzeugen. Die paar Kilometer von Aachen wurde locker hinter uns gebracht, Parkplatz gefunden und dann erstmal nicht schlecht gestaunt. Von außen sah das Jugendstadion schon gut aus, gehen wir mal rein. Kurze Nachfrage, ob hier gespielt wird, wurde bejaht, wir wurden gleich als Hopper identifiziert und dann sollte es auf Fotosession bei völliger Leere gehen. Da haben wir die Rechnung aber nicht mit dem Hausmeister gemacht, der uns erstmal im Feinrip anschnauzte, wo wir denn hinwollen. Aja, guter Mann, wir möchten doch nur paar Fotos machen, heute ist doch hier eh ein Spiel. Man kann wenigstens Bescheid sagen, dann ist das überhaupt kein Problem. OK OK, beim nächsten Mal dann, sorry.
Wir zogen vondannen und nun ging das Staunen erstmal los. Was ein fettes Teil steht denn hier rum? Wohl unter Denkmalschutz! Eine Holztribüne, die man wohl mittlerweile nirgends mehr findet, ein echtes Edelteil. Wurde vor kurzem in der Presse noch von der blauen Mauritius für die airberlin-world Arena geredet, habe ich diese heute definitiv gefunden. Das ist eigentlich gar nicht in Worte zu fassen, und selbst wenn ich jetzt leicht primitiv werde: Einfach nur endgeil!!! Und selbst wenn ich aus der gleichen Einstellung fünf Bilder gemacht habe, jedes Bild ist es wert. Sagenhaft! Sonst ist zwar außenrum alles ebenerdig, nein halt, eine Radrennbahn läuft noch um den Ground herum, also doch nicht ganz ebenerdig. Aber diese Tribüne entschädigt für alles. Danke an denjenigen, der solch eine Holztribüne unter Denkmalschutz stellt. So muss es sein! Weg mit den modernen Plastiktribünen, Wiederherstellung der alten, geilen Tribünen! Ich frag mich echt, wie manch einer sowas nicht anfährt, nur weil es eben nicht unter den ersten 6 Ligen ist, sondern lediglich Kreisliga? Aber jedem das seine, ich freue mich, dass ich heute hier bin.
Bevor wir hier aber erstmal Wurzeln schlagen, fahren wir nochmal davon, Zeit ist noch genug, der Magen knurrt, also was zum Essen suchen. Vorher dann aber doch nochmal an der Westkampfbahn vorbeischauen, soll dort die Holztribüne abgerissen worden sein und ich möchte mir dann doch lieber mal ein eigenes Bild von machen. Zumindest das Dach ist erneuert und nun wohl auch wieder begehbar. Bild siehe "Westkampfbahn". Was zum Speisen wurde dann auch noch in der Stadt gefunden, ein Dönerladen durfte dran glauben. In einer Dönerbude gehören aber halt auch nur Döner und Konsorten, kein griechisches Gyros, keine italienische Pizza. Türkei & Griechenland? Sind diese Länder jetzt befreundet? Ich mein, muss man ja nicht so eng sehen, aber eigentlich geht das gar nicht, sonst bräuchte man sich auch nicht um Zypern streiten. Aber Geld regiert halt die Welt, so werden halt auch Speisen anderer Länder angeboten. Für mich gab es zumindest was türkisches, war ordentlich, die türkische Pizza aus selbstgemachtem Teig. Wir waren satt, also zurück zum Ground, wird jetzt auch Zeit.
Wir ließen uns auf der Tribüne nieder, wunderten uns allerdings, warum alle Zuschauer am Spielfeldrand standen und wirklich niemand auf der Tribüne hockte. Diese Frage bleibt wohl für immer ungeklärt, aber zumindest paar Leute kamen dann noch hoch. Also kein Verbrechen auf der Tribüne Platz zu nehmen. Die Frage, Wer ist Wer, war eigentlich von alleine gelöst, die weiß-schwarzen wohl der Heimverein Spvg. Schwarz-Weiß Düren, die Hellblau-Braunen wohl die Gäste. OK! Dann fiel das erste Tor für die Weiß-Schwarzen, aber der Jubel hielt sich in Grenzen. Du lieber Gott, doch die Gäste? Ja, so ist es, denn auf der Auswechselbank konnte man nun den Schriftzug auf einem Shirt vom Gast lesen. Ääääh!? Schwarz-Weiß spielt in Hellblau-Braun? Was hat das denn für einen Sinn bitte? Aber okay, wir nehmen es so hin und schauen weiter das Spiel. Dann das 0-2, tja der bereits aufgestiegene Gastgeber hat wohl nicht mehr so die Lust. Ist ja auch egal, hauptsache der Ball rollt. Der Rubel rollte dann auch, oder eher der Euro, denn auch hier ging wieder der Kassierer rum und wollte den Obulos für die Spieler einkassieren. 3 Euro. Karten? Haben wir nicht! Wie bitte? Vielleicht im Vereinsheim, kann ich dann mal schauen. Schade, aber ich hätte Brecki zu gerne ausrasten gehört: "IHR SEID DOCH DER ÄLTESTE VEREIN IM VERBAND MITTELRHEIN, DAZU NOCH HEIMATVEREIN VON TONI SCHUMACHER! IHR MÜSST DOCH KADDE HAM!!!" Dieser legendäre Satz blieb aber aus, genauso wie der Erhalt einer Karte. Schade. In der zweiten Halbzeit wollte dann der Gastgeber doch seinen Fans noch was bieten, innerhalb von maximal fünf Minuten klingelte es zweimal im Kasten, Ausgleich, wenig später dann das 3-2. So schnell dreht man ein Spiel. Wunderbar. Aber der Gast spielt auch noch bisschen mit, erzielt den Ausgleich und gewinnt an Oberwasser, kann daraus aber nix machen. Dann folgt ein Handspiel im Strafraum der Gäste, der Ball geht an die Latte, von dort an den Rücken des Stürmers und ins Tor. Für mich sah es so aus, als ob der Abwehrspieler Handball gespielt hätte, also Schiedsrichter mach doch keinen Blödsinn und lass das Tor gelten und den Spieler auf dem Feld. Aber weit gefehlt. Der Stürmer wird zum Schiedsrichter gebeten und erhält die ROTE Karte!!!! Also entweder er hat was gesagt, oder aber der Schiedsrichter hat die Regelauslegung neu erfunden. Meiner Meinung nach, gibt es da Gelb, aber Rot? Das würde mich jetzt schon mal interessieren. Liege ich falsch oder lag der Schiedsrichter falsch? Wer es weiß, bitte Info an mich. Danke. Düren war aber keineswegs geschockt, denn auch mit 10 Mann kann man noch Fußball spielen und sogar ein Tor erzielen. So war es dann auch und kurz vor Schluss wurde mit dem 5-3 auch der Endstand erreicht.
Zeit für uns den genialen Ground zu verlassen, doch was jetzt tun? Die Möglichkeit auf ein 18Uhr-Spiel wäre noch mit Jugendsport Wenau III sowie IV gegeben, aber zu sinnlos erschien uns das, auch war die einsetzende Müdigkeit ein Grund, diesen Schmarrn einfach sein zu lassen, den bzw. die gemachten Grounds zu genießen und uns an den 18 gesehenden Tore zu ergötzen. Gut, dass ein oder andere hat man nicht unbedingt gesehen, aber Ausschuss ist immer dabei! So ging es dann also wieder zurück Richtung Heimat. Die O-Ton-Charts waren heute Motto beim Lieblings-NRW-Radiosender, bald ging aber der Empfang weg und man konnte sich mit der gleichen Musik wie am Vormittag vergnügen. Tja, so ist das halt bei den Radiostationen. Nur 5 CD´s im Regal und die werden Tag für Tag rauf und runter gespielt. Gäääähn. Das Wetter hatte heute trotz Regenankündigung gehalten, war wunderbar, da störte auch der kurze Regenschauer nicht weiter. Autobahnen weiterhin schön frei, kein Rückreiseverkehr und alsbald war man dann auch wieder in Hessen angelangt. Brecki dann in Raunheim rausgelassen, für mich ging es am Flughafen vorbei in Richtung Heimat, wo dann auch bald das Auto geparkt, Bochum live zu Ende gehört, und dann müde und erschöpft auf der Couch niedergelassen wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter