Mittwoch, 15. Juni 2011

SuSGO Offenthal vs. TV Hausen 2-3

Relegation zur Gruppenliga Frankfurt-Ost
Sportplatz Offenthal
Zuschauer: 100

Die Auswahl wird von Tag zu Tag weniger, aber immer wieder findet man dann doch noch einen Kick. So auch heute, Gruppenphase in der Relegation zur Gruppenliga, letzter Spieltag. Leider geht es um nix mehr, oder vielleicht doch? Man weiß es nicht, lassen wir uns mal überraschen. Die Anreise verlief ohne Probleme, Ground auch schnell gefunden und dann am Eingang erstmal ohne Eintritt rein. Nunja okay, wird halt rumgelaufen. Paar Minuten später wurde dann auch Peer gesichtet, immerhin nicht alleine das Spiel verfolgen.
Das Spiel wurde aber nur so nebenbei verfolgt, eher wurde über dieses und jenes gequatscht, war auch ganz gut und lustig. Der Gast aus Hausen ging in Führung, verhaltener Jubel, geht wohl doch um nix mehr. OK, ist ja auch egal, hauptsache der Ball rollt. Dachten sich dann wohl auch die geschätzten 100 Zuschauer, mehr wurden es einfach nicht. Aber wenn es um nix mehr geht, warum sich das dann noch anschauen, wenn man den Ground als Einheimischer eh schon hat. Kassierer kam dann auch vorbei, nette Karte erhalten und weiter konnte der Plausch gehen. Aber erstmal war Halbzeit. Da passierte nix, obwohl, wir konnten jeder einen Ball zu den Auswechselspielern schießen. Immerhin. In der zweiten Halbzeit kann Offenthal zunächst das Spiel zu deren Gunsten drehen, beim Führungstreffer dann Riesenjubel sowohl auf dem Platz als auch neben dem Feld. Ja, geht jetzt doch noch was mit dem Klassenerhalt für den Gastgeber? Sehr zweifelhaft alles. Aber soweit kam es dann doch nicht, nettes Tor zum Ausgleich und dann wenig später die erneute Führung für die Gäste per Freistoß. Mehr passierte dann auch nicht mehr, Hausen gewinnt, Offenthal steigt ab. Das war es schon praktisch von hier. Immerhin wurde aber auf Rasen gekickt und nicht auf Kunstrasen, wie manches Bild auf der Seite vom Gastgeber vermuten ließ.
Von Peer wurde sich dann verabschiedet, war heute sein letztes Spiel in unserer Region. Ihn zieht es weg, schade, aber man ist ja im Kontakt. Alles Gute für die Zukunft an Peer, man sieht sich sicherlich irgendwann mal wieder. Heute aber nicht mehr, ging es per Auto zurück zur Autobahn und wenig später war ich dann doch sehr, sehr platt zu Hause. Die Wochenspieltags-Relegation ist nun wohl vorbei. Schade, hat gerade so richtig Spaß gemacht. Naja, nächste Saison einfach früher anfangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter