Samstag, 4. Juni 2011

TSV Reichenbach vs. FC Flehingen 2-1

Landesliga Mittelbaden
Stadion Reichenbach
Zuschauer: 80

In Rastatt musste ich kurz die Orientierung suchen, war aber schnell gefunden und kurz darauf war ich bereits auf der Autobahn Richtung Karlsruhe. Das hatte gut geklappt, Zeitpolster war auch okay mit 40 Minuten, auf der Karte vorher noch die Ausfahrt angeschaut, also eigentlich optimal vorbereitet. Auch wusste ich, dass der Ground vom TSV Reichenbach in Waldbronn-Busenbach liegt und nicht in Reichenbach, warum auch immer. So ging es dann von der Autobahn runter, in Richtung Ettlingen, dort kurz verfahren, das kann hier nicht richtig sein, gedreht und in die richtige Spur eingelenkt. Ja, wenig später kam auch schon Waldbronn, also Busenbach raus und dann der Hauptstraße folgen. Talstraße heißt die Zieladresse, wurde auch gefunden, verdammt zu weit gefahren, am Aldi gedreht und zurück in die Straße, da sah es ja nach Ground aus. Mhhh, da spielt aber keiner, das ist der Ground nicht, also doch vielleicht in die andere Richtung? An einem anderen Ground vorbei, wohl vom FC Busenbach, hier wurde auch gekickt, aber halt wieder nicht der Richtige, in eine Seitenstraße rein, zwar mit einem Hammer versehen, aber am Ende dann wieder ein Ground zu sehen. Neee, auch wieder falsch, aber glücklicherweise waren Leute auf der Gasse, kurz angehauen, links links und dann gerade aus. Am Aldi vorbei? Ja. Ahh, hätte ich einfach nur weiterfahren müssen. Zeitlich wird es jetzt eine enge Kiste, aber 5 Minuten vor Anstoß die Kiste geparkt, zum Eingang gesprintet und dann war ich drin. Hätte mir aber auch Zeit lassen können, es wurden obligatorisch erst noch einige Spieler verabschiedet und mit 6 Minuten Verspätung ging es dann los.
Bei Spiel ging es wahrlich um weniger als die goldene Ananas, hatte was mit einem Testspiel zu tun. So sah es dann auch zunächst aus, zwar beide Mannschaften bemüht, aber erstmal keine Tore. Ich witterte ein 0-0 Spiel, doch da hatte was der Gastgeber dagegen, der dann nach einem Konter die Führung erzielen konnte. In der Halbzeit gönnte ich mir, wie immer, eine Stadionrunde. Auf einer Seite sind einiges an Stufen zu verzeichnen, ansonsten alles ebenerdig, sieht man von einem zweiten "Rang" 3/4 des Grounds ab. Als Doppler aber immer zu gebrauchen, egal, was man da so vorfindig und schließlich ist jeder Ground auf seine Art sympathisch. Besonders wenn man dann noch Pfandgeld in Höhe von 1.25 Euro einsammeln kann. hehe. In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Spiel wie im ersten Durchgang, offenes Spiel, aber erstmal der Ausgleich durch die Gäste. Gut müde, aber entspannt auf einer Bank sitzend verfolgte ich dann die restlichen Minuten des Spiels und in der Nachspielzeit konnte dann der Gastgeber das Spiel noch für sich entscheiden. Gratulation und Glückwunsch.
Für mich war hier dann Schluss, für manch einen anderen ging es dann wahrscheinlich noch in die angrenzende TSV-Halle zum Saisonabschluss oder was auch immer dort stattfand. Noch schnell was zum Trinken am angrenzenden Supermarkt besorgt, war man dann kurze Zeit später auf der A8 Richtung Heimat. Diese aber nicht lange gefahren, wiederum auf die A5. Stau gab es keinen mehr, nur paar Baustellen sollten noch zum Langsam fahren animieren, aber auch das wurde gemeistert. Erschöpft kam ich dann zu Hause an, noch schnell was essen und dann auf die Couch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter