Sonntag, 5. Juni 2011

SKG Mittelgründau vs. FSV Geislitz 3-0

Relegation Kreisliga A Gelnhausen
Sportplatz Mittelgründau
Zuschauer: 340

Es ist Relegationszeit, Anpfiff für einen Sonntag ungewöhnlich, 15.30 Uhr. So langsam sollte man sich fertig machen, es ist ca. 14.30 Uhr, da höre ich draußen irgendwelche Schläge. Was ist da los? Ich schaue raus, die Sonne ist weg, der Untergang naht. Tiefschwarze Wolken am Himmel, kurz danach wiederum ein Schlag, Donner mit Blitzen, wunderbar. Der Regen lässt sich nicht lange bitten und prasselt auf die Erde nieder, Hagel begleitet ihn. Ääääh, wie soll denn da in einer Stunde das Spiel beginnen? Rätselhaft, alles rätselhaft, aber wird sicherlich gleich wieder aufhören. Tat es nicht, wenigstens bisschen schwächer werden damit ich zum Auto komme. Wurde es aber auch nicht. Im Vereinsheim angerufen, Spiel soll stattfinden, Schiedsrichter hat sich aber noch nicht geäußert. Naja, dann muss ich da jetzt hin. Zum Auto gerannt und dann losgefahren. Straßen überflutet, ich muss durch Pfützen so tief wie der Ozean, kämpfe mich Stück für Stück nach vorne, komme noch pünktlich in Mittelgründau an, kein Spiel. Noch nicht. Parkplatzsuche erwies sich als schwierig, hier und da mal hingefahren, naja alles ziemlich sinnlos. Findet der Kick überhaupt statt? Ich weiß es nicht, ach scheiss drauf, ich fahr wieder heim. Da bin ich auf dem Rückweg, hinter mir in weiter Ferne Blaulicht, ich bin mittlerweile zwischen Langenselbold und Niedergründau, hier ist es trocken, ich halte an der Seite an, um den Rettungswagen freie Fahrt zu gewähren. Ja, wenn es hier trocken ist, ist es bald auch in Mittelgründau so, umgedreht und zurück zum Ground. Gekickt wurde immer noch nicht, aber einen Parkplatz an der Straße konnte ich mir ergattern mit Blick auf das Spielfeld. Und nach ein paar Minuten tut sich wirklich was, die Spieler laufen sich warm. Jawoll, da hat sich diese Entscheidung gelohnt. Sachen zusammengekramt und ab zum Ground. Pünktlich zum Einlaufen war ich dann in diesem.
Gut 340 Zuschauer (lt. Zeitung nachträglich korrigiert) harrten genauso aus und wollten das Rückspiel um den letzten Startplatz in der Kreisliga A Gelnhausen miterleben. Vielleicht waren es sogar paar mehr, schwer zu sagen. Die Ausgangslage war deutlich, Mittelgründau muss gewinnen um die Klasse zu erhalten, konnten sich im Hinspiel immerhin noch ein 3-4 erkämpfen, nachdem man bis zur 80. Minute mit 0-4 hintenlag. Und so spielte dann auch nur Mittelgründau, von Geislitz hat man zwar 11 Spieler gesehen, Torchancen waren aber eher Mangelware. So dauerte es nur bis zur 27. Spielminute, bis Mittelgründau in Führung ging. Sollte aufgrund der Auswärtstoreregelung reichen, wenn es in der Relegation auch so gehandhabt wird. Und nur paar Minuten später dann schon das 2-0 durch ein Eigentor. Messe gelesen oder geht da noch was? Zumindest am Himmel ging einiges, Blitze zeigten sich von ihrer besten Seite, indem sich die Blitzspuren in zig Richtungen aufmachten und wohl meist weibliche Zuschauerinnen dies mit einem "Oooooooh" kommentierten, als sei an Silvester gerade eine Rakete in der Luft explodiert und hat ein schönes Bild hinterlassen. Nach der Halbzeit beseitigte Mittelgründau dann alle Zweifel, mit einem Konter konnte die 3-0 Führung errungen werden. Nun kam auch Geislitz mal vor das gegnerische Tor, doch die Torschüsse waren nix halbes und nix ganges, so dass der Torwart sich kaum dreckig machen musste. Hätte aber nix gemacht, das Trikot musste eh gewaschen werden, regnete es die komplette 2. Halbzeit durch. Bis zum Ende passierte dann nix mehr, Geislitz nahm sich im Hinspiel die Chance auf die A-Liga, für Mittelgründau ging es dieses Jahr nochmal gut. Dafür sind ja auch Relegationen da, die letzte Chance am Zopfe packen und alles geben und investieren. Gratulation zum Klassenerhalt in den Nachbarort Gründau, Ortsteil Mittelgründau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter