Samstag, 4. Juni 2011

FC Rastatt 04 vs. FV Gamshurst 5-1

Landesliga 1 Südbaden
Münchfeldstadion
Zuschauer: 200

Da sollte es heute fernab der Relegation mal einen Doppler im badischen Land geben, doch morgens bei der ersten Zigarette auf der Terrasse kamen erstmal Zweifel auf. Viel zu warm und viel zu müde waren zwei gute Argumente einfach daheim zu bleiben. Doch es muss ja weitergehen, einen Schlendrian darf man sich nicht erlauben, kämpfen und siegen, dann klappt das schon. So dann also fertig gemacht, aber ein weiteres Hindernis sollte sich in Form von Stau gleich wieder breitmachen. 3 Kilometer auf der A5, ach komm ich lass es einfach bleiben. Nein, du fährst jetzt. Praktisch Engel und Teufel schwirrten im Kopf rum, wer jetzt wer ist, ist eigentlich egal, der clevere hat auf jeden Fall gesiegt, ich bin gefahren. So ging es dann heute mal ohne Navi los, mal so richtig oldschool-style, schauen wir mal ob ich das hinbekomme. Grund war aber, dass das Navi mal wieder nicht wollte und ich dann so durchmusste, aber bis nach Rastatt ist es ja kein Problem, liegt das Stadion ja fast an der Autobahnausfahrt. Der Stau hatte sich mittlerweile auch schon wieder aufgelöst, also kam ich locker voran, nur die geplante Ausfahrt in Rastatt war gesperrt. Also eine vorher abfahren und dann die Orientierung suchen. Stadtplan auf einem Parkplatz, kurz informiert, sieht alles locker aus, dann aber Umleitung in Rastatt selber, Beschilderung gefolgt, falsch abgebogen und die gleiche Route nochmal gefahren. Zeitlich aber überhaupt kein Ding, bin ja früh genug losgefahren, beim zweiten Versuch dann richtig abgebogen und den Ground gut 30 Minuten vor Anstoß erreicht. An der Kasse gab es dann für 4 Euro eine ordentliche Karte, endlich mal wieder, die Kinokartenfarbensammlung habe ich mittlerweile auch schon komplett.
Ground ist natürlich top, so wie es bei alten Traditionsvereinen sein muss. Graswall um den Ground, auf der Gegengerade eine Tribüne, davor noch einiges an Stufen und auf der Gegenseite auch nochmal bisschen was an Stufen. So muss das sein. Kein Kunstrasengedöns, kein Abriss von irgendwelchen Tribünen, nee, einfach bisschen pflegen und dann kann man auch die alten Sachen noch einige Zeit stehen lassen. Hat mir ganz gut gefallen.
Zumindest ging es hier bei dem Spiel noch um was, und zwar für Rastatt, bei einem Sieg hat man die Chance auf den Relegationsplatz, dafür darf aber Gaggenau nicht gewinnen. Zunächst war das Spiel noch recht ausgeglichen, auch Gamshurst hatte einige Chancen, dann aber Rastatt besser und auch mit dem 1-0. Das freute auch die Fans, die sonst die meiste Zeit am Meckern waren, immerhin gibt es hier aber auch noch "aktive" Fans, denn nach den Toren wurde eine große Schwenkfahne geschwenkt, dazu gab es bei Eckbällen oder Freistößen Klatscheinlagen und auch 1-2mal ein "Rastatt, Rastatt" gab es zu hören. Im Verlauf des Spiels folgten weitere Treffer für die Heimmannschaft, 5-0 stand es mittlerweile, aber würde ja alles nix bringen, wenn Gaggenau gewinnt. Gamshurst gelang noch der Ehrentreffer, dann war das Spiel auch aus. Und nicht nur das Spiel war beendet, auch die Saison, denn wie nach dem Spiel durchgesagt wurde, hatte Gaggenau gewonnen, leider nur Dritter geworden, aber vielleicht klappt es ja nächste Saison mit dem Aufstieg, FC Rastatt 04. Zu gönnen wäre es.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter