Samstag, 11. Juni 2011

TSV Ilbeshausen vs. SG Schlüchtern/Elm 3-1

Relegation Kreisoberliga Fulda-Süd
Sportpark Hochwaldhausen
Zuschauer: 600

Tja, was soll man am heutigen Samstag nur machen? Die Auswahl verschmälert sich Woche für Woche, aber Relegation steht zum Glück noch an, also warum nicht. Fahren wir halt mal wieder nach Grebenhain, wo einst der erneute Startschuss nach meiner schöpferischen Pause stattfand. Can konnte fahren, wunderbar, also ab nach Gelnhausen zum Treffpunkt, vorher aber nochmal bisschen was tanken. Für nen Zehner, habe ich ja klein, geht schnell. Dachte ich mir. Boah, was haben manche Kunden für eine Ruhe, da muss erstmal Kippen gekauft werden und dann nochmal Lotto gespielt, ein anderer war schon fertig und dann bekommt er Hunger und muss noch was essen. Hallo? Ich will doch einfach nur den Zehner loswerden. War schon echt nervig und hätte mich beinahe ausrasten lassen. Aber kurz vor der Explosion war ich dran und konnte endlich abdüsen. In Gelnhausen dann natürlich paar Minuten zu spät aufgeschlagen, aber war dennoch noch genügend Zeit. Ordentlich querbeetein gefahren, aber wie will man auch sonst nach Grebenhain fahren. Immerhin eine schöne Gegend hier, bei tollem Wetter. Dann war man in Grebenhain angekommen, erstmal den Ground vom TSV angefahren, vlt noch paar Bilder machen, aber Kinder mussten dort rumkicken, also doch nicht. Vielleicht ist dem ein oder anderem ja bekannt, dass der TSV Grebenhain zurückgezogen hat und komplett neu in der C-Liga anfängt. Was nun folgte, war allerdings sehr kultverdächtigt. Can fährt wieder an und ist schon fast auf der Straße, bremst dann und setzt zurück. Was war passiert? Er denkt ja oftmals an mich, so meinte er da sind 25 Cent im Mülleimer. Vielen Dank Junge, beim Überprüfen stellte sich aber heraus, dass es eine pfandfreie Dose war. Grrr. Naja, gut, weiter geht es zum richtigen Ground, wo wir auch schon bald ankamen. Lange Autoschlangen zeigten sich bereits hervor, na dann drehen wir lieber mal und parken halt paar Meter weiter, das kurze Stück kann man auch laufen. An der Kasse gab es dann für 3 Euro ordentliche Tickets mit Spielpaarung, Art des Spiels sowie Datum und Spielort. Gut, Datum war falsch, weil Spiel kurzfristig von Mittwoch auf Samstag verlegt wurde, aber sehen wir mal darüber weg. Schon gut.
Weniger gut war dann das Spiel. Hatte von Relegation vielleicht nur am Anfang was zu tun, denn der Gast aus Schlüchtern drückte, musste ja unbedingt gewinnen, dem Gastgeber reichte dank der 3er-Gruppe ein Unentschieden. Irgendwann gleichte sich dann aber das Spiel aus, Ilbeshausen wurde stärker und erhielt einen Elfmter, der aber verschossen wurde. Wenig später dann aber doch das 1-0, die Sache war nun fast gegessen. Man merkte bei den Gästen nach diesem Gegentreffer aber auch kein Aufbäumen oder Kämpfen, dass das Spiel unbedingt werden möchte. Schon traurig eigentlich. In der zweiten Halbzeit folgte dann nach gut 60 Minuten das 2-0, die Entscheidung, hier fallen heute keine drei Treffer mehr für den Gast und paar Minuten danach erhöht der Gastgeber auf 3-0. Der Großteil der geschätzten 600 Zuschauer konnte nun feiern, musste aber noch den Ehrentreffer für den Gast mit ansehen. Nun ja, fällt nicht so schwer ins Gewicht, somit ist Ilbeshausen aufgestiegen und hat jetzt sicherlich einige weite Strecken vor sich. Für uns ging es gemütlich zurück, hier und da nochmal Landluft genießen, bisschen die Natur betrachten und wenn nicht irgendwelche Schleicher auf der Gasse unterwegs gewesen wären, wäre man sicherlich auch paar Minuten früher zu Hause erschienen. Machte aber heute nix aus, ich hatte ja nix vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter