Samstag, 18. Juni 2011

FV Zell-Weierbach vs. SG Weier/Bühl 8-1

Relegation zur Kreisliga A Offenburg
Abtsbergstadion
Zuschauer: 600

Endspurt zum Saisonende. Auf dem Plan standen nochmal gepflegte drei Spiele, das ist doch zum Saisonabschluss nochmal was feines. Zweimal Relegation, einmal Entscheidungsspiel im Ausland, hört sich ganz nett an. Mit Can dann natürlich einen Mitfahrer gefunden, ein weiterer kündigte sich per SMS an, joah, zu dritt geht das schon. Samstag Morgen, 11.30 Uhr, Treffpunkt Aldi. Pünktlich losgekommen und erstmal gemütlich zum Zwischenziel Darmstadt Hbf gefahren, wo der andere Mitfahrer eingesammelt wurde. Zum Glück am Darmstädter Kreuz nochmal die Kurve bekommen und über die 67 gefahren, sonst hätte man wohl den ersten Kick gerade vergessen können, war die Autobahn einfach zu voll. Die 67 war dafür dann schön leer, gemütlich ging es weiter, über dies und das geplaudert und dann war man auch schon da. So muss das sein. An der Kasse gab es dann für drei Euro eine ordentliche Karte mit Paarung, Datum und Spielort. Kartensammlerherz, was willst du mehr. Eine unschöne Szene dann aber am Eingang, so dass die Karte fast zerrissen wurde. Dies brachte den einen Mitfahrer das erste Mal am heutigen Tage ordentlich in Rage, regte sich darüber tierisch auf und beschimpfte den Ordner.
Gut 600 Zuschauer waren hier und heute gekommen, um das Rückspiel um den Aufstieg in die Kreisliga A zu begutachten, wobei die Entscheidung nach dem 1-5 im Hinspiel schon gefallen war. Aber man weiß ja nie. Den Anstoß durfte dann das älteste und jüngste Mitglied ausführen, was für ein Schmarrn. Aber gut, hauptsache unsere kostbare Zeit stehlen, denn fünf Minuten später wurde erst angepfiffen. Das wird dann wohl mit dem zweiten Spiel nix mehr, aber lassen wir uns einfach mal überraschen. Die Sonne kam heraus und brannte ganz ordentlich, wurde ich zu dem Zeitpunkt ausgelacht, hatte ich ja was von Unwetter erzählt. Aber zum Glück regnete es dann noch ganz ordentlich, so dass das Lachen bald Geschichte war. Dies aber nur so nebenbei. Auf dem Feld war die Sache auch schnell klar, Tor Tor Tor, zur Halbzeit stand es 4-1. Nun ja, jetzt kann man sich ja beruhigt zurücklehnen, hier wird nix mehr anbrennen. Zumindest auf dem Spielfeld nicht, denn die Gästespieler kamen einfach nicht mehr bei, zwischenzeitlich hatten Fans des Gegners den Mittelkreis belagert. Äääähm, hallo? Macht euch runter und holt die Spieler bei, wir haben doch keine Zeit!!! Die Spieler kamen dann zum Glück auch, die Fans verschwanden auch wieder auf ihre Plätze hinter dem Stankett und mit acht Minuten Verspätung ging es weiter. Das werden dann keine 90 Minuten beim zweiten Kick, ach was solls, nur keine Hektik. Der Regen setzte mal wieder ein, auf dem Spielfeld passiert nicht mehr viel, erst gegen Ende konnte der Gastgeber dann innerhalb von wenigen Minuten auf 8-1 erhöhen, was dann auch den Endstand darstellte. Jetzt aber rasch zum Auto, keine Zeit verlieren, ist eh schon spät genug.

1 Kommentar:

Free Blog Counter