Montag, 13. Juni 2011

Burtscheider TV vs. Rasensport Brand 7-3

Kreisliga B Staffel 1 Aachen
Sportplatz Siegelallee
Zuschauer: 45

Da hat man im Juni bereits jeden Tag einen Kick gesehen und möchte die Serie nicht unbedingt am Pfingstmontag brechen. Aber Relegation in Nordbaden auf neutralem Platz? Nee, muss nicht sein. Es spielt ja noch die Mittelrheinliga. Aber da ist auch nix gutes zu finden, schauen wir halt mal weiter, im Informer geblättert und auf einmal, peng, springt mir das Jugendstadion zu Düren entgegen. Noch nie was gehört. Heimspiel? Positiv. Ground? Hervorragend! Euphorisiert und motiviert ging es an die Planung, ein Vorspiel musste her, da bietet sich ein Aachener 11Uhr-Kick gerade zu bestens an. Mitfahrer? Zumindest mit Brecki einen gefunden. Immerhin. Ich war aber so motiviert, ich hätte das Ding auch alleine durchgezogen. So ging es dann sehr früh aus den Federn, fertig machen und losstarten, Richung Flughafen, wo Brecki abgeholt werden sollte. Beide zur gleichen Zeit angekommen, aber nicht am gleichen Ort. Dauert halt bisschen vom Regionalbahnhof zum Parkplatz an Terminal 2. Parkschein ziehen kein Bock, also auf den Kontrolleur geachtet, dieser kam just in dem Moment, wo Brecki zu sehen war. Jetzt aber Gas geben, vom Parkplatz entfernen, hat auch geklappt, ohne Strafe weggekommen, und dann konnte es Richtung Aachen gehen. Wetter war okay, ab und an mal kurze Regentropfen auf der Scheibe, waren aber schnell verschwunden und auch die Sonne ließ sich ab und an mal blicken. Die Autobahnen waren schön leer, zügig kam man voran und dann deutlich vor der Zeit auch am Ground. Dank Navi, welches endlich wieder funktioniert, war das überhaupt kein Problem, selbst ohne findet man das Ding von ganz alleine. Erstmal die Lage checken, Eintrag wird schon mal nicht kassiert, ist okay, dann in die Kneipe, Kaffee trinken. Man möchte ja die 11Uhr-Spiele-Tradition nicht missen.
Wir ließen uns dann auf einer der drei Stufen auf einer Seite nieder und verfolgten das Spiel. Währenddessen kam der Kassierer auch vorbei und verlangte 2 Euro von uns, kein Problem. Karten? "Hab ich nicht dabei, will ja eh niemand eine!" Aber im Vereinsheim sind welche. Unsere Hoffnung auf was gescheites verpuffte dann aber in der Halbzeit, denn außer eine Kinokarte gab es hier heute nix zu holen. Erneut brachte ich es dann fertig, das erste Tor zu verpassen, denn das Zuschauerzählen ist ja auch erstmal wichtiger. Wie sagte Amaschu gestern so schön, man muss sich ja auch mal einen ersten Überblick verschaffen. Gut bei 30 Zuschauer in der Anfangsphase sicherlich recht überschaubar, nur sinnlos in der 4. Minute anfangen zu zählen. Aber auch das werde ich lernen. Zumindest sollte es hier heute ein ordentliches Schützenfest geben. Ich glaube zur Halbzeit stand es bereits 4-1 oder sowas in der Art, wir hatten schon Probleme mitzukommen. Immer wieder fragten wir uns gegenseitig, wie es überhaupt steht, aber wir hielten den Überblick stets unter Kontrolle. Auch im zweiten Abschnitt fielen weitere Tore, die Gesamtanzahl von 10! wurde erreicht, alles wunderbar, nur die Spielballberührung sollte heute nicht klappen. Macht aber nix, muss ja nicht immer sein. Zufrieden mit den ersten zehn Toren im Gepäck, ging es dann retour zum Auto, so langsam zum nächsten Spiel aufbrechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter