Montag, 6. Juni 2011

FSV Viktoria Lieblos vs. FSV Hailer II 3-1 (3-1 n.E.)

Relegation Kreisliga B Gelnhausen
Sportplatz Lieblos
Zuschauer: 200

Und weiter geht es mit der Relegation. Freundlicherweise wird das Rückspiel um den "Einzug" in die Kreisliga B an einem Montag ausgetragen, Grund genug für mich in Lieblos vorbeizuschauen. Das Hinspiel konnte der klassentiefere FSV Hailer II mit 3-1 für sich entscheiden, also im Prinzip noch alles offen. Pünktlich losgefahren, kam ich wieder mal pünktlich zum Einlaufen der Mannschaften im Ground an, aber bis die Spieler sich allesamt abgeklatscht haben, vergeht noch einiges an Zeit, also war auch für mich davon noch genügend vorhanden um ein Platz an der Stange zu finden. Allerdings nicht zum Tanzen.
Gut 200 Zuschauer verfolgten dann das Geschehen auf dem Naturrasen, der mit einer Tartanbahn umgeben, sowie auf einer Seite ein größerer Graswall zu finden ist. Erster Schock dann für den Gast aus Hailer, nach einem unabsichtlichen Tritt muss ein Abwehrspieler mit dickem Knie direkt ausgewechselt werden, den Schock noch nicht ganz verdaut, klingelt es zum ersten Mal in der Bude. Wenige Minuten später dann das 2-0, leider weiß ich immer noch nicht, wie die Regel ist, Auswärtstore zählen doppelt oder einfach nur Endergebnis? Beim aktuellen Stand nach ersterem wäre Lieblos der Klassenerhalt sicher. Ein offenes Spiel zeichnete sich nun im weiteren Verlauf ab, leider auch mit viel Treterei, wenn meist auch ziemlich harmlos. Wohl in der Klasse nicht anders zu erwarten. Nachdem der Schiedsrichter dann vier Minuten Extrazeit signalisierte, dachte sich der Gast, schießen wir heute halt auch mal ein Tor, damit es spannend bleibt. So ging es dann mit einem 2-1 in die Pause. Zur Halbziet wechselten die Gastgeber dann ihren Torwart, ich wunderte mich schon ein bisschen, schien aber eine verletzungsbedingte Auswechslung gewesen zu sein. Der Ersatztorwart, ca. 160cm groß, durfte dann auch mal sein Können unter Beweis stellen. Nach gut einer gespielten Stunde erzielt dann Lieblos das 3-1, das wäre eine definitive Verlängerung, muss jetzt nicht unbedingt sein, aber ich kann es ja nicht ändern. So kam es dann am Ende leider auch, Pulli an und weitere 30 Minuten am Stankett ausharren. Das Flutlicht erstrahlte mittlerweile, doch passiert ist auf dem Platz soweit nix mehr. Kurz vor Ende dann noch eine Rote Karte für die Gäste wegen groben Foulspiels, gehe ich von aus, Spieler ist halt stehen geblieben und lässt den sprintenden Gegner voll auflaufen. Kann man denke ich geben. Dann war Schluss und die fünf Schützen konnten sich bereit machen. Hailer beginnt und trifft nur das Aluminium, Lieblos trifft. Und auch der zweite Schütze aus Hailer verschießt, was wiederum einem Treffer der Gastgeber folgte. Nun doch noch ein Treffer für die Gäste, aber Lieblos lässt sich nicht lumpen. Der vierte Schütze, der Torwart persönlich, läuft an und verschießt. Der Kleine wird zum Großen, oder aber auch zum Helden von Lieblos. Gratulation an Lieblos zum Klassenerhalt, ein weiterer Fall ist somit erstmal gestoppt, wenn man bedenkt, dass dieser Verein vor paar Jahren noch Gruppenliga gespielt hat...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter