Samstag, 18. Juni 2011

SC Offenburg vs. FC Ottenhöfen 2-0

Relegation zur Landesliga
Sportplatz Fasanenweg
Zuschauer: 1500

Erst hatten wir kein Glück, dann kam auch noch Pech hinzu. Diesen klugen Satz hat mal irgendein Fußballer von sich gegeben, aber mir jetzt gerade entfallen, wie dieser hieß. Aber unsere Situation traf es genau. Zunächst hatten wir also acht Minuten Verspätung beim ersten Kick, dann fiel das Navi aus und wir irrten in Offenburg rum. Wie planlos man sich mittlerweile ohne Navi anstellt, wenn man sich nicht ordentlich vorbereitet. Hammer. Das Navi kam zum Glück irgendwann zurück, wir konnten den richtigen Weg einschlagen, dennoch hatten wir ordentlich an Zeit verloren. Den Ground gefunden, aber kein Parkplatz. Einmal im Kreis fahren, da ist noch was, schnell parken und zum Ground sprinten. Man darf es nicht laut sagen, aber es waren gut 18 Minuten, die wir verpassten. Naja, der eine zählt es dann nicht mehr, wir drücken ein Auge zu und zählen es.
Gut voll war es hier, erste Schätzungen, bestimmt 1500 Zuschauer. So war es dann auch. Der Ground hatte allerdings bis auf paar Stufen am Gebäude nix zu bieten, macht aber nix. Ein Tor war bereits gefallen, für die Heimmannschaft, die bereits das Hinspiel mit 3-2 für sich entscheiden konnte. Sehr zum Ungunsten des Mitfahrers, hatte er bei diesem Spiel auf Verlängerung gehofft, um doch nicht nach Frankreich zu müssen. Aber kann ja noch kommen. Can kontaktiere dann Fump, ob er da sei, per SMS wurde dies bestätigt und dann zu ihm gesellt. Tja, die Laberei begann so bisschen, denn das Spielerische auf dem Feld war dann doch ziemlich schlecht. Ich mecker ja gar nicht, aber war nicht gut. Muss man einfach so sagen. Offenburg erhält dann Gelb/Rot, aber auch dies tut dem Spiel nicht gut. Weiteres Geplänkel, dann ist Halbzeit. Unsere Runde hatten wir ja schon hinter uns, so dass wir einfach stehen blieben. Die Gäste mit paar Fans angereist, zündeten in der 2. Halbzeit noch bisschen Rauch, der aber auch zu vernehmen war. Die Heimfans hörte man auch ab und zu mal, aber war natürlich nichts hochklassiges. Muss ja auch nicht sein. Hauptsache Zuschauer sind da, die sich für den lokalen Fußball weit von dem Kommerzdreck interessieren. So ist es gut. Kurz vor Schluss fällt dann noch das 2-0, die Entscheidung. Hier gibt es keine Verlängerung mehr, Glückwunsch an den SC Offenburg zum Aufstieg. Wir verabschiedeten uns vom Fump, wieder zurück zum Auto und ab nach Frankreich, zum dritten Spiel des heutigen Tage. Und die dunklen Wolken zogen auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter