Donnerstag, 12. Mai 2011

Viktoria Neuenhaßlau vs. SV Birstein 3-2

Kreisoberliga Gelnhausen
Sportplatz Gondsroth
Zuschauer: 70

Was kann man an einem Donnerstag Abend groß machen? Entweder man arbeitet länger um dann erschöpft auf der Couch zu liegen und dort einzuschlafen, oder aber man sucht sich ein Kick in der Umgebung, plant seine Zeit so, dass man diesen besuchen kann und fährt dann zufrieden wieder heim. Für mich gab es die letztere Variiante, glücklicherweise kickte heute Viktoria Neuenhaßlau zu Hause, gerade mal sieben Kilometer entfernt, also ein echter Schnapp. Pünktlich losgekommen und pünktlich angekommen, paar Minuten später ging es dann auch schon los. Groundmäßig war nix geboten, lediglich der Nebenplatz besitzt auf einer Seite vier Stufen, aber nach Spielbetrieb sieht der Platz nicht mehr aus.
Bereits nach gut 3 Minuten klingelte es das erste Mal im Gehäuse der Gäste. Ein Tritt in die Hacken, wenn auch nicht beabsichtigt, führt zum Strafstoß, der locker verwandelt wird. Der Tabellenletzte aus Birstein aber keineswegs geschockt, spielten trotz der Roten Laterne gut mit und hatten auch gute Möglichkeiten. Wenn man vorne aber den Ball vertendelt, geht es manchmal ganz schnell, Klingeling, 2-0. Beide Mannschaften schenkten sich nix, wobei das Spiel doch recht fair verlief. Eine strittige Situation, Ball im Feld oder im Aus (von mir schwer zu beurteilen), führt zum Ausschlusstreffer. Ein Lacher war dann schon die Aussage vom Torwart: "Ey Schiri, der Ball war im Aus. Darum bin ich extra nicht hingegangen!" Naja, ich kenne nur den Spruch "Aus ist, wenn der Schiri pfeift", und schmeisse nun 3 Euro in das imaginäre Schwein. Nun Halbzeit. Die Mannschaften sparen sich den Weg in die Kabinen, wunderbar, die Pause wird verkürzt, für eine Platzrunde reicht es aber noch. Zweite Halbzeit verlagert sich das Spiel der Gastgeber auf Konter, die Gäste aus Birstein machen nun mehr Druck, um eventuelle Siegchancen zu wahren. Gut 10 Minuten sind gespielt, da fällt der Ausgleich. Schön, jetzt wird es nochmal spannend, wer riskiert zu viel, wer zu wenig usw. Neuenhaßlau zu überhastet vor dem Tor und vergeben teils gute Chancen zur erneuten Führung, auf der anderen Seite ist die Kraft nun fast vollkommen weg. Doch kurz vor Schluss, ich bin schon auf dem Weg Richtung Ausgang, der Ball klatscht nur an den Pfosten. Verdient wäre es ja irgendwie schon gewesen und sei es nur durch die kämpferische Leistung. Dann aber im Gegenzug ein Freistoßpfiff, berechtigt oder nicht, schwer zu beurteilen. Der Keeper kann die Mauer stellen wie er möchte, der anschließende Freistoß landet unhaltbar in den Maschen. Leicht glücklich für die Gastgeber, den Siegtreffer in der 89. Minute zu schießen. Viel passierte danach nicht mehr, Neuenhaßlau wahrt die Klassenerhaltschancen, Birstein ist weg vom Fenster. Waren sie aber auch vor dem Spiel schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter