Sonntag, 22. Mai 2011

VfB Waltrop vs. TuS Rahm 3-0

Bezirksliga 15 Westfalen
Waldstadion
Zuschauer: 250

Die Stadt braucht Geld um Schulden zu tilgen, was kann man da machen? Man verkauft einfach mal das eigene Waldstadion als Bauland. Genau, so muss das sein! Also manche merken wirklich den Schuss nicht. Wenn das jetzt einfach nur ein Sportplatz wäre, okay, wenn auch fraglich, aber das Waldstadion, wie es aktuell dort zu finden ist? Nene, das löst einfach nur kopfschütteln aus. Zur Zeit läuft auch eine Gegenkampagne zum Erhalt des Waldstadions (http://www.pro-waldstadion.info), was ich voll und ganz unterstütze. Dies einfach mal vorab als Information.
Wir fuhren also gemütlich aus Essen weg, erst wieder durch Bochum, dann auf die A40 gen Dortmund, war auch heute wieder mal kein Problem. Einige Minuten später waren wir dann bereits in Waltrop, ist aber noch lang genug Zeit, also erstmal am Stadion vorbeischauen. Die Nachfrage nach dem heutigen Kick wurde bestätigt, wunderbar, also was essen gehen. Es sollte Döner geben, war auch ganz gut, in selbstgemachtem Fladenbrot oder wie es hier heißt: Dönertasche. Während des Essens kam dann eine ordentliche Wasserwolke vom Himmel, also die Wolke blieb oben, nur der Inhalt leerte sich auf den Straßen aus. Uuuui, jetzt bloß keine Dummheiten im Waldstadion machen. Der Regen hörte aber bald wieder auf, wir wagten noch einen Blick in das andere "Stadon" in Waltrop, wo Teutonia Waltrop beheimatet ist, aber außer einen ebenerdigen Kunstrasenplatz ist hier nix zu finden. Doch halt, am Vereinsheim hing (bereits) das Wappen vom VfB Waltrop. Ob sich da schon was anbahnt? Man weiß es nicht, also zurück zum richtigen, noch verfügbaren Ground.
An der Tageskasse gab es dann Kinokarten mit Vereinsnamen für 4 Euro, sah schon ganz ordentlich aus. Im Inneren dann schon gut überrascht gewesen. Auf der einen Seite befindet sich eine langgezogene überdachte Stehplatztribüne mit 6 Stufen, auf der anderen Seite eine alte Holztribüne. Ja, wie geil ist das denn? Davon wusste ich ja noch gar nix? Und sowas soll einfach abgerissen und vernichtet werden? Ihr habt se doch nicht mehr alle!! Nur erfreulich, dass diesmal der Verein dafür nix kann, denn sonst werden ja von den Vereinen solche geniale Stadien links liegen gelassen, wenn man gleichzeitig auf einem neuen, schäbigen Kunstrasen spielen kann.
Das Spiel begann dann sehr schleppend, war eigentlich nicht besonders gut. War es die Nervosität des Gastgebers zu scheitern oder ist es in der Bezirksliga einfach so schlecht? Keine Ahnung, das Spiel lief auf jeden Fall nicht sehr flüssig, doch konnte der VfB Waltrop dann dennoch in Führung gehen, wenig später war dann auch schon Halbzeit. Zur zweiten Halbzeit wurde dann der Standort gewechselt und schon wurde das Spiel auch besser. Lag es am Standortwechsel oder einfach an der 1-0 Führung? Schwer zu sagen. Aber es war definitiv viel, viel besser. Im Laufe der Zeit folgten die Tore 2 und 3, am Ende blieb es dann so, Glückwunsch nach Waltrop zum Aufstieg in die Landesliga, hoffentlich weiterhin im Waldstadion.
Für die anstehenden Jubeleien hatten wir dann keine Lust mehr, ab zum Auto und nach Hause. Irgendwie wieder die Autobahn erreicht, im Radio wird was von 5km Stau auf der A45 bei Haiger erzählt, naja, dann leg ich mich doch lieber mal schlafen. Aber rechtzeitig aufgewacht um zu merken, dass gar kein Stau mehr ist. Sehr gut, so muss das sein. Nur wenig später, an unbekannter Stelle wird es kurz stockend, doch dann geht es wieder voran, wir kämpfen mit letzten Kräften zum Ziel, die Heimat naht. Ja, sie hat uns wieder. Müde und platt. Aber egal, zwei ordentliche Grounds gemacht, wo andere sagen: "Neeee, das ist mir zu schlecht!" Nun ja, selber schuld! Dann fahrt halt nur oberklassigen Müll, zumindest für mich war es heute ausnahmsweise mal zu keinem Zeitpunkt langweilig. So muss das sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter