Samstag, 28. Mai 2011

TJ Lokomotiva Karlovy Vary vs. Spartak Chodov 0-6

FINCENTRUM krajský přebor mužů
Stadion Lokomotiva
Zuschauer: 90

Es sollte mal wieder Zeit für eine kleine Tour nach Tschechien werden, Spiele und Stadien eigentlich völlig egal, Spaß muss es machen. So wurden schon vor paar Wochen zwei Spiele herausgesucht, ein Drittes wurde dann auch noch kurzerhand gefunden. Wunderbar. Erst am Vorabend merkte ich dann, dass zwischen Spiel Zwei und Spiel Drei es recht knapp wird, wollten wir ohne Vignette reisen. Naja, schauen wir mal, wie wir das gebacken bekommen. Recht früh am Samstag Morgen, genau genommen um 4 Uhr, klingelte der Wecker und wieder einmal kamen Gedanken auf, warum das ganze überhaupt. Der Spaß war somit erstmal weg. Fertig gemacht und dann losgedüst, punktgenau den Kollegen in seinem Heimatort eingesammelt und dann konnte die Reise zu zweit beginnen. Es wurde mittlerweile schon hell, also alles recht entspannend und auch die Laune bzw. der Spaß kehrte so langsam wieder zurück. Nur die Müdigkeit machte einem zu schaffen, sollte aber bei einem Kaffee auf der Hälfte der Strecke dann ad acta gelegt werden. Gut war man in der Zeit, Stunde vor Spielbeginn sollten wir eintreffen gemäß Navi, wunderbar. Die erste Tankstelle wurde dann angefahren und Navi erstmal befragen, wie es denn mit vignettenfreier Strecke von oben genannten Spielen aussah. Ajo, sollte eigentlich passen, aber vielleicht doch zuviel Stress? Hin und Her, ach scheiss drauf, holen wir uns halt eine Vignette für knapp 10 Euro (Stand Oktober 2010). Die Verkäuferin war aber so freundlich, fragte mich wohin des Weges, Karlovy Vary meine Antwort. Braucht man keine Vignette, Autobahn bis Karlovy Vary ist frei. Ja cool, warum? Keine Ahnung. Soll uns nicht stören, Geld gespart und auf die Aussage verlassen. Bringt dann aber allerdings sicherlich wenig, wenn die Polizei einen anhält und anderes behauptet. War aber zum Glück nicht so. Der Zielort war dann auch wenig später erreicht, doch ein Stadion an angegebener Adresse? Fehlanzeige! Mhhh, einfach mal im Block rumgefahren, doch von einem Stadion weit und breit keine Spur. Nette Passantin mit Hund auf tschechisch angequatscht, war mein tschechisch so schlecht? Auf jeden Fall fragte sie auf deutsch, ob wir Deutsch sprechen. Nu, also den Weg auf Deutsch erklärt, hat dann auch gestimmt, Díky. Auto in einer Seitenstraße geparkt, zum Eingang gelaufen und für 20 Kronen (1Euro=24.543Kronen, Stand 27.05.) den Ground betreten.
Der Ground ist soweit ganz ordentlich, zwar mit viel Wiese außenrum ausgestattet, aber immerhin, wenn man die Augen ganz fest zudrückt, findet man hier eine Tribüne auf der Längsseite vor. Immerhin sind unter der Überdachung zwei feste Sitzreihen befestigt, kann man schon so gelten lassen. Daneben noch paar Bänke, ansonsten Graswall hinter einem Tor sowie auf der anderen Längsseite. Ist schon okay.
Die Sonne zeigte sich dann von ihrer besten Seite, wir ließen uns auf einer Bank nieder und genossen einfach Spiel und Wetter. Kurioserweise haben wir genau das Hinspiel auch schon gesehen, damals Endstand 3-0 für Chodov. Es dauerte hier auch nicht allzu lang da klingelte es das erste Mal im Kasten von Karlovy Vary. Das ging ja schon mal gut los. Weitere Chancen wurden sich erspielt und auch weitere Tore sollten fallen. Wie viel es nun zur Halbzeit stand, ist ja eigentlich völlig uninteressant, es war zumindest sehr deutlich. Dann ging dann Spieler der Gastgeber humpelnd vom Platz, ob Rote Karte oder Verletzung kann ich gar nicht so sagen, sah aber eher nach Verletzung aus und da keine Auswechselspieler bereit standen, wurde halt zu Zehnt weitergekickt. In der zweiten Halbzeit flog dann ein Spieler von Karlovy Vary wegen Meckerns vom Platz, zu Neunt ging es weiter und wir waren uns sicher, hier fliegen noch ein oder zwei Spieler, so wie zwischenzeitlich getreten wurde. Es blieb aber bei 9-11. Das war aber nicht der Endstand nach erzielten Toren, hier konnte Chodov einige Chancen nutzen und am Ende mit 0-6 gewinnen, wobei es auch sicherlich hätte zweistellig ausgehen können, wenn die ausgelassenen Chancen genutzt wurden.

Optimaler Tourauftakt mit 6 Toren, so kann es weitergehen. Aber erstmal haben wir ganz viel Zeit bis zum nächsten Kick. Fahren wir nun also zum Supermarkt und decken und uns mit dem Notwendigsten ein um dann so langsam zum nächsten Kick nach Vojkovice aufzubrechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter