Sonntag, 22. Mai 2011

SV Preußen Eiberg 11/31 vs. VfL Sportfreunde 07 Essen 2-2

Kreisliga A Essen Süd/Ost
Bezirkssportanlage Sachsenring
Zuschauer: 60

Als ich Anfang der Woche gelesen habe, dass wohl das Waldstadion in Waltrop platt gemacht werden soll, war der Sonntag praktisch schon verplant. Glücklicherweise hatte der VfB Waltrop sogar ein Heimspiel mit Aufstiegsmöglichkeit, somit stand dies schon mal. Als Vorspiel diente wieder einmal ein Essener um 11 Uhr, war aber auch kein Thema was zu finden genauso wenig wie einen Mitfahrer. Mit wem ich am Ende gefahren bin, kann sich jeder denken, der regelmäßig liest. Erfreulicherweise konnte Can fahren, da der gestrige Tag noch ziemlich in den Knochen hing. So dann wiederum sehr früh aufgestanden, ausschlafen war diesmal nicht drin, fertig machen und dann zum gewohnten Treffpunkt an die Tanke laufen. Ajo, mein Fahrer kam mir schon entgegen, rein ins Auto und wieder einmal die A45 hoch. Das 5. oder 6. Mal in den letzten drei Wochen. Prost Mahlzeit! Ging heute abermals mit der Fahrerei, diesmal schon mit einem kurzen Ausraster auf der Hinfahrt, aber nicht weiter erwähnenswert, später dann die Augen zugefallen, aber auch nicht lange und dann war man schon da. Irgendwie komisch die Anreise, über die Ausfahrt Wattenscheid, halb durch Bochum um dann an der Stadtgrenze den Ground anzufinden.
An der Kasse dann erstmal eine ordentliche Eintrittskarte erhalten, so muss das sein. Und auch sonst ist die Anlage ganz schön gemacht. Naturrasen, dazu auf einer Seite 10 Stufen. Und vor dem Kabinentrakt befinden sich noch ordentlich hergerichtete Sitzmöglichkeiten, dazu drei Verkaufsstände, Kaffee für 50 Cent am frühen Sonntag Morgen. Da schlägt man gerne zweimal zu. Schon top hier.
Der angekündigte Regen blieb bis auf paar Tropfen aus, die Bekleidung war dann aber doch bisschen zweifelhaft. Kurz war es heute gehalten, als man ausstieg war es dann doch recht frisch, also Pulli an, dann ging es. Dann kam die Sonne wieder raus und der Pulli war wieder zuviel. Ach herrje. Das Spiel wurde dann in der ersten Halbzeit erstmal gut verlabert, irgendwie stand es 1-1 zur Halbzeit und wir setzten zur Stadionrunde an und wen erblicken wir da? Brecki! Nun ja, okay, wird sicherlich spaßig. Er wurde erstmal bös, dass wir doch zur Spvgg Marl müssen, ist ein Traditionsverein usw., aber naja, wir fahren dann doch eher nach Waltrop. Die Runde beendet, die zweite Halbzeit begann und diese gut rumbekommen. Wurde wieder bisschen was gelacht, einige sinnlose Diskussionen geführt und nebenbei bisschen Fußball geschaut. So muss das sein. Der abstiegsbedrohte Gast konnte in Führung gehen, aber kurze Zeit später gleicht der Gastgeber durch ein kurioses Eigentor aus (Spieler will auf der Linie klären und schießt den eigenen Mitspieler an). Danach noch beide Mannschaften mit guten Chancen, die besten hatte aber der Stürmer der Gastgeber, der zweimal alleine vor dem Gästetor auftaucht und beide Chancen versiebt. Aus Wut nach der zweiten vergebenen Chance, zieht er das Trikot aus und wirft es durch die Gegend, wofür er dann die Gelbe Karte erhält. War schon ein Lacher auf den Rängen wert, zumindest bei uns. Am Ende trennten sich dann beide Mannschaften unentschieden, wir waren zufrieden, der Gast wohl eher nicht so, aber naja, so ist halt Fußball.
Nach dem Spiel wurde sich dann von Brecki verabschiedet, der per Bahn weiterfuhr, wir machten uns bequem auf den Weg nach Waltrop, nördlich von Dortmund, zeitlich heute überhaupt kein Problem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter