Mittwoch, 18. Mai 2011

TSV Langstadt vs. Viktoria Aschaffenburg 1-3

Kreispokal Dieburg
Sportanlage Langstadt
Zuschauer: 220

Nach Durchblättern der Kreispokale auf der bekannten Fußballseite entdeckte ich für den heutigen Tage das Endspiel um den Schlappeseppl Kreispokal im Kreis Dieburg. Langstadt hat sogar Heimspiel, kein neutraler Platz, eigentlich optimale Voraussetzungen dort anzutischen. Can informiert, war natürlich gleich dabei und paar Tage später auch noch Peer über den Kick informiert. Dann war der Mittwoch gekommen, den Arbeitstag soweit wie möglich hinausgezögert, Can in Babenhausen am Bahnhof abgeholt, noch paar Meter fahren und schon waren wir am Ground angelangt. Sah schon ganz gut aus von außen, und nach einer Kinokarte mit Vereinsnamen (Dank an Can für die Nachfrage), ging es ins Innere. Normaler Sportplatz hier, aber immerhin auf einer Seite eine Überdachung, dazu paar Bierzeltgarnituren, wo das Fußball schauen erleichert wird und natürlich Grill und Theke. Leider aber auch eine Art Spielplatz mit Rutsche und Sandkasten, boah, was können Kinder einem auf die Nerven gehen. Einige weitere Gleichgesinnte trafen dann mit der Zeit noch ein und zu fünft schaute man sich gepflegt das Spiel an.
Der Gastgeber war überraschend stark oder war Aschaffenburg einfach nur schlecht? Von beidem etwas, würde ich sagen. Langstadt erstmal mit paar guten Möglichkeiten, aber das 0-1 schoss durch einen guten Schuss aus gut 20 Metern der Gast aus Unterfranken. Nun folgte ein offenes Spiel, beide Mannschaften in etwa gleichwertig, aber es sollte erstmal kein Tor fallen. In der zweiten Halbzeit machte dann Aschaffenburg überraschend gar nix mehr, Langstadt wurde immer stärker und konnte durch einen Foulelfmeter verdient ausgleichen. Schreck lass nach, eine Verlängerung brauche ich nicht. Also ging es weiter mit dem Tore schießen. 2-1 Langstadt, aber Abseits, zählte nicht. Danach wachte Aschaffenburg auf, kam auch mal wieder vor das Tor der Gastgeber und konnte die erneute Führung erzielen. Paar Minuten später dann per Foulelfmeter das 1-3, somit die Entscheidung. Am Ende dann doch etwas glücklich der Kreispokalsieg für den Favoriten, dem TSV Langstadt hätte man es gegönnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter